wo kann man im Umkreis von Berlin ohne Angelschein Angeln ?
wo kann man im Umkreis von Berlin ohne Angelschein Angeln ?
Nachbars Gartenteich
zum glück nirgends, wo nennenswert lebewesen im wasser sind 😊
Du kannst in Brandenburg ohne Fischereischein auf Friedfische angeln. Du musst aber die Fischereiabgabe und den jeweiligen Angelschein für das Gewässer kaufen. Die gibt es meist im örtlichen Angelladen.
Wo genau ist das in Brandenburg
einfach mal ein wenig Zeit investieren und den Angelschein machen ;-)
Das grundlegende solltest schon lernen . nicht einfach kaufen und los angeln . Dan kann man auch den Döbel vom Gaskarpfen unterscheiden. oder den Barsch vom Sonnenbarsch ..
Kann ich alles mach dir da drüber keine Sorgen
Wenn Du alles kannst brauchst Du dir keine sorgen machen würde ich sagen .
dann ist er wohl einfach nur zu geizig 100€ für den fischerlehgang auszugeben.....
Aaaaaaaaaalles klar redest über 100€ als ob es die Welt wäre
ist gewiss nicht die welt..... aber warum ein gewässer ohne angelschein ?
Weil wir mehrere Leute sind und dort nachtangeln wollen Grillen usw ..
Nachtangeln ist nur an DAV Gewässern erlaubt (soweit ich weiß). Das Gewässer Verzeichnis findest Du auf der Webseite des Lav Brandenburg
Mach einfach den angelschein in Brandenburg! Kein lehrgang und einfach 20€ bezahlen! Ich mit 13 hab es mit echt wenig lernen easy geschafft! Termine gibt's genug :)
Forellenpuff
macht nen schönen angeltag und geht dann zum grillen und zelten in den garten. dort ist die gleichgültigkeitsgrenze niedriger müll liegen zu lassen 😂😉
Forellenpuff 1x20 Euro pro Tag. DAV Jahreskarte 80 Euro im Jahr. Angeln ist eh erst angeln wenn man auch auf Raub angeln kann. Stell Dir das mal so vor: Du bist in der Disco, aber an die Top-Bräute darfst Du nicht ran. Also, lernen und Schein machen.😉
Wo genau ist das in Brandenburg das man den Schein machen kann
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!