Beiträge

  • Profilbild Jason_ttcrw1951

    Grüßt euch Leute,
    ich würd gerne kommendes Wochenende an der Gera in Erfurt angeln link leider ist mir noch nicht so richtig klar wo ich mit der Spin Rute und wo ich mit der fliegen Rute fischen darf da ich kommendes Wochenende gerne mit der spinrute los gehen will stellt sich mir die Frage an wlelchen gewässer abschnitten darf ich mit der spinrute angeln??

    21.06.22 17:39 0
  • Profilbild Housemeister

    Du darfst vom Wehr Talknoten bis zur Brücke Straße der Nationen mit der Spinnrute angeln.
    Kleiner Tipp: Steh am besten schon ab Sonnenaufgang in der Gera. Da ist momentan einfach soviel untermaßiges unterwegs, das den ganzen Tag beißt und an dem du praktisch nicht vorbei angeln kannst.
    Und aufpassen: du darfst nur mit einem Einzelhaken Fischen. Heißt Wobbler, Spinner, etc. umrüsten und Gummifische, Twister etc. sind grundsätzlich verboten.

    21.06.22 17:49 0
  • Profilbild Jason_ttcrw1951

    ja das ich nur mit Einzelhaken und kein Gummi fischen darf weiß ich ist hier in Weimar an der Ilm auch so aber danke dir für den Tipp😁

    21.06.22 17:51 0
  • Werbung
  • Profilbild Jason_ttcrw1951

    Aber wo genau ist das Wehr "Talknoten"??

    21.06.22 17:52 0
  • Profilbild Housemeister

    An der Talstraße Ecke Nettelbeckufer ungefähr. Man kommt da am anderen Ufer ganz gut in den Fluss, ist aber steil. War schon länger nicht mehr direkt am Wehr, das ist aber meistens ziemlich frequentiert. Eigentlich ist die ganze Strecke mehr oder weniger überlaufen, aber man fängt trotzdem ganz ordentlich. Wann biste denn unterwegs? Vielleicht sieht man sich ja 😅

    21.06.22 20:02 0
  • Profilbild Jason_ttcrw1951

    Werde wahrscheinlich kommenden Samstag Rüber nach Erfurt link wäre super wenn man sich sehen würde😅

    21.06.22 20:06 0
  • Werbung
  • Profilbild Jason_ttcrw1951

    ich glaube ich habe es gefunden 😅(das rot markierte ist doch bestimmt das Wehr was du meintest)

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    21.06.22 20:11 0
  • Profilbild Housemeister

    Ja genau, das ist es

    22.06.22 04:15 0
  • Profilbild Jason_ttcrw1951

    Alles klar vielen vielen Dank für deine Hilfe ☺️

    22.06.22 04:37 0
  • Profilbild Jason_ttcrw1951

    Aber eine letzte Frage habe ich noch welche gewässer nummer (fürs Fangbuch) ist diese strecke genau?

    22.06.22 06:55 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler