Zander in Mittelfranken – gute Reviere & Tipps gesucht
Servus zusammen, ich komme aus der Region Mittelfranken und möchte dieses Jahr noch gezielt auf Zander angeln. Allerdings ausschließlich vom Ufer. Ich habe den Fischereischein und bin auf der Suche nach Gewässern mit Tageskarten oder Vereinen, bei denen sich eine Mitgliedschaft für Zanderangler lohnen könnte. Besonders interessieren mich eure Erfahrungen am Main-Donau-Kanal (Raum Roth / Hilpoltstein) sowie an den Seen in der Region wie Rothsee, Brombachsee, Igelsbachsee oder Altmühlsee. Vielleicht gibt es auch andere gute Zandergewässer in der Umgebung, die man vom Ufer aus gut befischen kann. Ich angle hauptsächlich mit Gummifisch (Jig & Faulenzer) Meine Fragen: • Welche Abschnitte / Gewässer in Mittelfranken lohnen sich aktuell für Zander vom Ufer aus? • Gibt es besondere Hotspots (z. B. Steinpackungen, Brücken, Einläufe, Schleusenbereiche usw.)? • Worauf achtet ihr speziell am Kanal oder an den Seen, wenn ihr Zander vom Ufer fangt? Über Tipps freue ich mich sehr – gerne auch per PN, wenn es um sensiblere Stellen geht. Vielen Dank & Petri Heil! 🎣
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)(geheim)-Spot-in-deiner-N%C3%A4he-68412 Ansonsten kannst du auf Zander ganz normal mit 10-12 cm langen, schlanken und weichen Gummifischen mit einem 5-14g Jigkopf angeln oder mit einem schlanken Wobbler langsam bei Nacht oder auch mit einer Grundmontage mit Köfi(Stücken).
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!