search
Werbung
flojahn

Hallo, ich angle seit einigen Jahren und bin einigermaßen erfolgreich auf die Standard Raubfische. Ausgenommen ist hier der Zander. An der Altmühl konnte ich zwar vereinzelte babyzander mit köderfischen fangen, alle anderen versuche blieben erfolglos: gummifisch an der Donau, Chiemsee, Starnberger See, Altmühl, Brombachsee und Ludwig-Donau-Main-Kanal Riedenburg.

Mittlerweile wohne ich in München. Kennt jemand noch ein Gewässer, welches leichter zu befischen ist, als die Riesenflüsse und Seen mit Chance auf Zander?

Liebe Grüße,

Flo

vor 3 Stunden
1
Profilbild
Andi G. Wehre

Hast ein Boot?

vor 7 Stunden
0
Profilbild
Andreas Brucklacher

Fischwaid München setzt für sehr viel Geld Zander in Feringa, Hollerner, Scheyern. Tageskarten bei hejfish. Im Mai weiss ich von nem 73er ubd 84er

vor 7 Stunden
1
Profilbild
Andreas Brucklacher

Aber München ist eher Hecht Land 🤷‍♀️

vor 7 Stunden
3
Profilbild
flojahn

Ich habe ein bellyboot ja - ein großes aber nicht

Dann probiere ich es mal an den Seen - mir wäre ein maßiger schon mal recht 🥲😅

vor 6 Stunden
2
Profilbild
flojahn

Habe mit einem vertikalköder schon Stunden vom bellyboat geangelt und hatte nicht einen Biss an mehreren versuchstagen

vor 6 Stunden
0
Profilbild
Andreas Brucklacher

falscher Köder, falsche Methode😉

vor 6 Stunden
1
Profilbild
flojahn

Als Köder hatte ich den Quantum Pelagic Shad und der Köder war laut Echoloot immer ca n halben Meter überm Grund 🙈

vor 6 Stunden
0
Profilbild
flojahn

Aber tatsächlich gehe ich auch davon aus, dass es ein Anwenderfehler sein muss, so viel Zeit wie ich investiert hatte

vor 6 Stunden
0
Profilbild
flojahn

Habe es einestages dann aufgegeben und bin beim Hecht und Barschangeln geblieben

vor 6 Stunden
0
Profilbild
Andreas Brucklacher

Vom Ufer, Ufernah, Köderfisch

vor 6 Stunden
1
Profilbild
Andi G. Wehre

Pelagen vom Belly ist aber auch ineffektiv, da suchst du ja nur ne Minifläche ab. Wieso nicht werfen und leiern/Jiggen oder Wobbler?