Zander Verzweiflung um München
Hallo, ich angle seit einigen Jahren und bin einigermaßen erfolgreich auf die Standard Raubfische. Ausgenommen ist hier der Zander. An der Altmühl konnte ich zwar vereinzelte babyzander mit köderfischen fangen, alle anderen versuche blieben erfolglos: gummifisch an der Donau, Chiemsee, Starnberger See, Altmühl, Brombachsee und Ludwig-Donau-Main-Kanal Riedenburg.
Mittlerweile wohne ich in München. Kennt jemand noch ein Gewässer, welches leichter zu befischen ist, als die Riesenflüsse und Seen mit Chance auf Zander?
Liebe Grüße,
Flo
Hast ein Boot?
Fischwaid München setzt für sehr viel Geld Zander in Feringa, Hollerner, Scheyern. Tageskarten bei hejfish. Im Mai weiss ich von nem 73er ubd 84er
Aber München ist eher Hecht Land 🤷♀️
Ich habe ein bellyboot ja - ein großes aber nicht
Dann probiere ich es mal an den Seen - mir wäre ein maßiger schon mal recht 🥲😅
Habe mit einem vertikalköder schon Stunden vom bellyboat geangelt und hatte nicht einen Biss an mehreren versuchstagen
falscher Köder, falsche Methode😉
Als Köder hatte ich den Quantum Pelagic Shad und der Köder war laut Echoloot immer ca n halben Meter überm Grund 🙈
Aber tatsächlich gehe ich auch davon aus, dass es ein Anwenderfehler sein muss, so viel Zeit wie ich investiert hatte
Habe es einestages dann aufgegeben und bin beim Hecht und Barschangeln geblieben
Vom Ufer, Ufernah, Köderfisch
Pelagen vom Belly ist aber auch ineffektiv, da suchst du ja nur ne Minifläche ab. Wieso nicht werfen und leiern/Jiggen oder Wobbler?
Wenn du eine Begleitung brauchst die auch noch nie einen Zander gefangen hat den man als solchen bezeichnen kann, 👋 (so machen die Boomer das doch oder?)
@andi das habe ich auch schon genug probiert und fange ja auch regelmäßig Barsch und Hechte dabei - ich vermute dass es wohl an Gewässer und Tageszeit liegen muss. Die Altmühl war keine Kunst zu befischen aber die Donau z.B. fühlt sich an als würde ich die Nadel im Heuhaufen suchen
Vielleicht Schonmal in der Dämmerung oder Nacht probiert?
Ja war schon von 03 Uhr morgens bis 10 Uhr vormittags und bis in die Nacht hinein 😅
Allerdings halt nur an der Altmühl zu solchen Zeiten und am brombachsee
Hmm, und köfi auch schon probiert?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!