Beiträge

  • Profilbild Max Meier1

    Ich bin auf der Suche nach einem See an dem man auch über Nacht zelten darf in Bayern

    24.07.22 20:18 0
  • Profilbild Gabriel

    see fällt mir keiner ein aber an der donau bei donauwörth ist es glaub ich möglich zu zelten da darf man zumindest 24 stunden durchfischen

    25.07.22 07:35 0
  • Profilbild Kevin Hornig

    Grüß dich, ich war anfang des Monats am Silbersee in Wiesau. Zelte (ohne Boden) sind dort erlaubt, ebenso wie das Nachtfischen. Der See liegt sehr Idyllisch, nur könnte dort der ein oder andere Badegast etwas nervig werden. Am Silbersee fängst du Karpfen (Spiegler, Graser usw), wenn du Raubfische möchtest, dann gibt es dort noch den Perlsee. soweit ich mich erinnern kann, berechtigt dich die Karte an allen Vereinsgewässern außer an einem See zu fischen.

    VG und ein dickes Petri!

    25.07.22 08:08 1
  • Werbung
  • Profilbild Firestorm72

    "Glaub ich moglich" hilft hier keinem weiter. Generell ist Wildcamping in Deutschland beim Angeln nicht erlaubt. Und genau das ist Zelten in dem Fall. Oft ist aber ein sogenannter Wetterschutz erlaubt. Also ein Zelt ohne Boden. Und oft ist der aber auch nur Nachts erlaubt und am Tage nur, wenn es schlechtes Wetter (z.B. Regen) gibt. Die jeweilige Gewässerordnung hilf hier, wobei ich dir für Bayern wenig Hoffnung machen kann. Also suche dir Campingplätze an einem Gewässer und Frage ob man da Angeln kann, wenn hier nichts weiter kommt.

    25.07.22 08:17 1
  • Profilbild Prinz Norbert

    @firestorm stimmt 👍 respekt das du nach gefühlt tausenden threads immer noch die Energie hast über Recht und Ordnung zu informieren

    25.07.22 09:20 1
  • Profilbild Ralli08

    Ich weiss aus zuverlässigen Quellen, dass auch dieses Jahr bis dato, allein in NRW und Niedersachsen unzählige Verstöße aufgrund sogenannten Wildcampens geahndet wurden.

    Und das Jahr is noch nicht um.

    Erschreckend dass Angler und """Urlauber""" sich statistisch dabei die Waage halten.
    Erschreckend deshalb, weil es doch gerade der Angler besser wissen müsste und es doch zumeist in Schriftform vor sich liegen hat.

    Desweiteren gibt es allein hier im Forum Dutzende Beiträge link die Suchmaschine weiss kaum Jemand zu nutzen glaube ich.

    25.07.22 11:01 1
  • Werbung
  • Profilbild NCorvinusRex

    Naja du solltest schon zwischen Wildcampern und Biwakieren von Anglern schon unterscheiden, bevor du dich aufregen tust.
    Die einen legen es direkt aufs Campen an und verfolgen dies als ihr Hauptaufgabe. Die anderen, stellen sich einen Unterstand für die Nacht auf um ihrem eigentlichen Aufgabe oder Ziel, dem Angeln nachzukommen.

    25.07.22 17:04 1
  • Profilbild Krolli2

    Ich bin karpfenangeler camping und angeln liegt oft nicht weit auseinander so sehe ich das bin zu 90 % alleine unterwegs und hatte noch keine probleme auch wenn ich einiges an Luxus mithabe

    25.07.22 17:13 0
  • Profilbild Ralli08

    Hier regt sich Niemand auf.
    Problem ist blos dass gerade Angler den Unterschied zwischen Biwakieren und Campen nicht zu kennen scheinen, wie du unschwer an etlichen Posts hier im Forum erkennen kannst.
    Und immer wieder höre ich von Gewässeraufsichten, wie selbst versierteste Superduper Carphunter Profis mit Boden erwischt werden, oder tiefratzend mit teils noch glimmenden link noch schlimmer

    25.07.22 17:16 3
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Wer Angelt ist wach und derjenige der pennt, der Campt.
    Und da kennt die Polizei bei uns gar nix.
    Es hat sogar schon Anzeigen gegeben, nur weil der Schlafsack neben den Ruten lag.

    25.07.22 18:03 0
  • Profilbild Krolli2

    ok ich bevorzuge Gaskocher mit grillaufsatz ( ist camping für mich) kühlbox liege Zelt ( ohne Boden aber zb mit winter skin) Toilette wenn auch als Eimer ist auch camping

    25.07.22 18:46 0
  • Profilbild Lipfo

    Campingplatz Höllensteinsee im bayrischen Wald da darf man lagerfeuer machen und auch übernacht vom Campingplatz Angeln

    25.07.22 19:34 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler