Beiträge

  • Profilbild Con_Creeper

    Hallo zusammen! Ich bin Conor und würde gerne angeln, bin aber noch nie angeln gewesen. Es wäre sehr nett wenn jemand von euch mir ein paar Tipps und Infos geben könnte z. B. Was ich definitiv als erstes bräuchte als Grundausstattung, oder was generell zu beachten ist. Einiges habe ich mir schon angelesen und ich habe einige Zeit mit Youtube Videos zu dem Thema verbracht. Vielen Dank für die Hilfe!

    17.02.20 18:11 0
  • Unbekannt

    Erstmal den Fischereischein machen und dann kannst du dir überlegen auf was du alles angeln möchtest

    17.02.20 18:22 2
  • Profilbild Sebright

    Wie alt bist du denn Conor
    Bis 12 kannst du mit einem angelschein Inhaber zusammen angeln gehen

    17.02.20 18:23 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Oder wenn du jemand über 18 mit einem Schein kennst kannst du dir einen Jugendfischereischein holen und mit ihm gehen

    17.02.20 18:27 0
  • Profilbild Sebright

    Stimmt
    Von 0 auf 100 mit dem angeln anzufangen ist erstmal ein Stück Arbeit und kostet auch etwas Geld da empfiehlt es sich erst einmal mit schon erfahrenneren Anglern los zu ziehen und sich die eigene Ausrüstung Stück für Stück zu kaufen

    17.02.20 18:31 1
  • Profilbild Con_Creeper

    Den jugendfischereischein habe ich heute geholt und eine Angel habe ich auch schon letztes Jahr bekommen 🙂

    17.02.20 18:35 2
  • Werbung
  • Profilbild Berti..

    Moin ich würde dir auch empfehlen mit jemanden zusammen los zugehen.
    Aber was genau möchtest du denn machen?

    17.02.20 18:42 0
  • Profilbild Sebright

    Ich würde dich ja gerne mitnehmen zum angeln nur ist mir die Anreise aus Hamburg dann doch zu weit

    17.02.20 18:44 1
  • Unbekannt

    Wenn du keine Verwandten oder Bekannten hast, die dich zum fischen mitnehmen können,
    wäre es in meinen Augen am Sinnvollsten, du würdest dich einem Verein mit Jugendgruppe anschließen.
    Dort findest du schnell Kontakt zu anderen Jungfischern und wirst auch Möglichkeiten haben, in Begleitung zum fischen zu kommen.

    17.02.20 18:52 0
  • Profilbild Con_Creeper

    Alles klar vielen Dank

    17.02.20 18:53 0
  • Profilbild Ingo1980

    Ich würde Dir empfehlen einen Angelverein mit einer Jugendgruppe und einem entsprechenden Jugendwart zu suchen. da bist Du unter gleichaltrigen Gleichgesinnten und lernst das Hobby von der Picke auf. Gruß Ingo

    17.02.20 22:06 1
  • Profilbild MarMue

    Moin, willkommen in der Gemeinde. Hab auch erst angefangen. Im Fachhandel (kein Internet!!!) eine schöne leichte Spinnrute kaufen, eine einfache Rolle und ne dünne monofile Schnur. Dann kann ich einfache Gummifische (5cm) empfehlen. Und dann ganz in Ruhe Gewässerkunde betreiben. Im guten Fachhandel gibt's auch Tipps, wo gute Stellen sind. Mir hat es geholfen, mit wenig Ausrüstung loszugehen. Nicht Verrückt machen lassen und dann ganz viel Ruhe. Petri Heil!!

    18.02.20 09:41 2
  • Profilbild Thomas Fischer1

    Hy wenn du möchtest können wir uns mal link ist das der mist mit Corona vorbei link zwar aus Remscheid aber bin gebürtiger Wuppertaller aus Bezirk 42107 Nähe Gathe Uellendahl

    15.04.20 07:10 0
  • Profilbild tom_tmk

    Hi Con,ich glaube ein Angelverein ist echt eine gute link vor 2 Jahren mit dem Angeln angefangen (bin selber noch ein bisschen Anfänger) und bin seit einem Jahr im Verein man lernt echt viel neues und wichtiges. Ausserdem hat man die Möglichkeit mit einem Jugendwart angeln zu gehen.

    15.04.20 07:41 0
  • Profilbild Iiuz

    Hey Conor ich hab auch ganz alleine angefangen - am einfachsten ist es am Anfang mit ner Stipprute und vorgebundenen Montagen.

    15.04.20 09:41 0
  • Profilbild Jan_Schbck

    Dieser Post wurde gelöscht.

    15.04.20 09:59 1
  • Profilbild Klassisch angeln

    Mit Kopfrute beginnen.
    Wenn Du Freude am Angelsport gefunden hast und Erfahrung gewonnen, später auch die Fliegenfischerei testen/ erlernen.

    15.04.20 10:04 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler