Beiträge

  • Profilbild Marleen Gräte

    Liebe Angler,

    ich habe letztes Jahr in Brandenburg meinen Angelschein gemacht. Leider war die Ausbildung rein theoretisch. Ich darf also jetzt angeln, kann es aber nicht. Zum 01.09. bin ich nach Wiesbaden umgezogen und auf der Suche nach aktiven Anglern, die Lust und Zeit haben mich mal mitzunehmen und mir vielleicht den ein oder anderen praktischen Kniff zeigen.

    Petri Heil und vielleicht bis bald,
    Marleen

    26.10.21 17:21 1
  • Profilbild Marcus D.

    Praktisch kann ich dir nicht weiterhelfen, da ist Wiesbaden zu weit weg. Aber wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne melden.

    26.10.21 19:08 0
  • Profilbild Tom S.

    Bei mit genau das selbe.. ich fahr zwar viel und gerne aber das ist schon eine ganze Ecke weg 😅
    Aber auch beir mir kannst du Fragen wenn du welche hast, solange es ums Raubfischangeln geht 🙈

    26.10.21 19:23 0
  • Werbung
  • Profilbild Erik_04

    Also wenn du wirklich wie die meisten anfangen willst, dann kaufst du dir am besten eine stippe und paar maden. Dann fängst du langsam an die kleinen zu fangen und nach und nach gehst du dann zu größeren raub und friedfischen über. sicherlich ist es leichter, wenn man jemanden an der seite hat, der das mit einem erlebt, aberauch alleine ist es möglich. Bei mir war es ähnlich. bestimmte basics habe ich von meinem Opa gelernt, aber als ich mich nachher auf bestimmte Sachen spezialisieren wollte, habe ich auch viel neues alleine link Angst, angeln muss nicht kompliziert sein und nach und nach alles zu lernen macht auch Spaß. Ansonsten bietet der angelladen auch immer eine Möglichkeit, um nochmalnachzufragen.

    26.10.21 19:30 1
  • Profilbild rolli_fischer

    Hi guten Abend melde dich dann kann ich dir sonst gern auch weitere Tipps und Tricks verraten... LG

    26.10.21 19:52 0
  • Profilbild thomas1122

    Oder - falls das was für dich wäre - du schaust mal nach Angelvereinen in deinem Umkreis.

    27.10.21 06:32 1
  • Werbung
  • Profilbild Tom S.

    Oder auch Youtube Kanäle wie
    "Lieblingsköder"
    "Hecht und Barsch"
    "Dietmar Isaisch"
    "Angeln Maximal"
    uvm.

    27.10.21 06:44 1
  • Profilbild Billy1982

    servus...
    Ich bin viel am Rhein in und um Wiesbaden unterwegs. Hätte auch den ein oder anderen Tipp für Dich als Anfängerin sei es platzwahl wo Du genau die gewässerkarten bekommst welche angelläden in deiner Nähe sind. Wir sind auch öfters mal in ner kleineren Gruppe unterwegs und probieren selbst neue Stellen und Methoden aus .Machen eher ansitzangeln auf Fried und Raubfische, haben aber auch immer mal ein paar kunstköder mit ...ich abonniere dich mal und falls da interesse deinerseits besteht kannst du das ebenso tun und wir schreiben dann link dahin Petri und grüße

    27.10.21 18:49 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler