Beiträge

  • Profilbild kstahl70

    Angelneuling sucht für sich und seinen Sohn etwas Anleitung fürs Raubfischangeln. Wer kann uns ein wenig anleiten ? Leider haben wir bei unseren zahlreichen Angelausflügen noch keinen einzigen Fisch gefangen und mein Sohn verliert die Lust auf dieses schöne Hobby. Wer kann helfen ?

    28.05.22 04:01 0
  • Profilbild Raydeen

    Das ist in unserer Region auch relativ schwer da viele Gewässer überlaufen sind. Also so wie auf yt wird es bei uns nicht werden. Zumal dir jeder sagen wird das sein fangbuch mehr leer als voll ist aber du kannst dich gern mal melden. Ich komme aus Pirna

    28.05.22 05:01 1
  • Profilbild kstahl70

    Das wäre Klasse wenn wir mal zusammen gehen könnten. Pirna passt auch. Wann hättest Du mal Zeit oder wann gehst Du wieder ?

    28.05.22 06:09 0
  • Werbung
  • Profilbild Linebine

    Hier in der Gegend sind wirklich viele Angler unterwegs... aber das ist vielleicht auch deine Chance, jemanden zu finden, der dir ein paar Tipps geben kann. (Da ich mich selbst noch als Anfängerin sehe, weiß ich nicht, ob ich eine Hilfe sein kann.)
    Mit dem Spinnfischen hatte ich hier noch keine großen Erfolge, aber es ist mMn auch die schwierigste Methode für den Anfang und es ist wirklich wie Raydeen sagt: man kann gut mehrere Anläufe brauchen, ehe was beißt.

    Was ist denn euer Zielfisch?

    28.05.22 06:10 0
  • Profilbild Raydeen

    Ich habe dir mal eine Nachricht geschickt

    28.05.22 07:19 0
  • Profilbild Raydeen

    Der größte Hecht in der Umgebung hatte 72.

    28.05.22 07:20 0
  • Werbung
  • Profilbild Firestorm72

    Generell muss man auch sagen, dass das Raubfischangeln nicht so einfach ist, wie es sich viele immer vorstellen. Am Ende findest du den Fisch und nicht der Fisch dich. Auch erfahrene Angler gehen somit oft genug ohne Fisch nach Hause.
    Wenn du also deinen Sohn bei Laune halten willst, wäre das Friedfischangeln auf Weißfisch sicherlich der bessere Weg. Da hat man in der Regel den nötigen Erfolg, wenn man ein paar Dinge beachtet. Raubfischangeln heißt halt auch viel Geduld zu haben.

    28.05.22 07:43 4
  • Profilbild Linebine

    ... und z.B. Barsche kann man auch sehr gut mit Wurm an Grund- oder Posenmontage fangen.

    28.05.22 07:48 1
  • Profilbild kstahl70

    Danke für eure Unterstützung . Zielfisch ist Barsch und Hecht. Wenn es ein Zander wird dann umso besser 😀

    28.05.22 15:53 0
  • Profilbild Speedy78

    Probiere es mal an den Häfen bei Dir in der Nähe. Kartoffel Hafen, Pieschner Hafen. Barsche sollte da schon einge sein. Du musst aber auch viel mit Hängern in der Elbe rechnen.

    28.05.22 18:55 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler