search
Werbung
Jakob_auu

Moin,
Habe seit paar Jahren einen angelschein in Deutschland und auch einen vispas hab in den letzten Jahren immer wenig geangelt weils leider nicht so von Erfolg gekrönt war.
Wollte das jetzt aber mal angehen und was mehr angeln deswegen suche ich jemanden mit dem ich evtl. mal ein zweimal mit gehen kann der mir das so ein wenig nahe bringt. Ich bin 22 Jahre alt komme aus Aachen und mein Ziel sind Raubfische also Spinnangeln bin aber auch gerne offen für andere Methoden.
Also ich suche wen aus dem Raum Aachen mit dem man mal paar mal in Holland angeln gehen könnte.

vor 2 Stunden
0
Profilbild
Dougy

Ich bin zwar nicht aus der Region, aber ich kann dir nahe legen erst ein mal klein anzufangen.
5-6cm Gummi's am 3-3,5gr Jigkopf in einem Stillgewässer, vor dem Schilf oder Seerosen sollte den ein oder anderen Barsch bringen. Aber auch mit nem Jigspinner (was auch ein guter suchköder ist) sollte sich recht schnell der Erfolg einstellen.
Nur nicht aufgeben! 😉

vor 2 Stunden
0
Profilbild
Jakob_auu

Danke schonmal
Genau das hab ich an Equipment bisher. Hauptsache erstmal was fangen, aber bisher seh ich vor allem beim Jigsapinner die barsche hinterher gehen nur leider kommt kein Biss.
Mit dem Gummifisch in 5cm hatte ich bisher nur einen kleinen barsch aber auch das war leider eher Zufall

vor 2 Stunden
0
Profilbild
Dougy

Du kannst mit dem Jigspinner auch Pausen beim kurbeln einlegen, meist sind es diese Augenblicke wo auch der Biss kommt. Aber bei den Temperaturen ist es im Moment auch sehr schwierig, wir haben hier zb eine durchschnittliche Wassertemperatur von 24-25°.
Kleinere Wobbler oder Minnows gehen auch, und wenn sie Suspender sind, kann man sie Wunderbar auf der Stelle stehen lassen. 👍🏻
Wie gesagt, nie aufgeben. 😊

vor 2 Stunden
1
Profilbild
Jakob_auu

Okay vielen Dank
Habe auch zwei Mini crank baits mal geschenkt bekommen mit denen waren mein Bruder und ich gestern unterwegs mein Bruder hatte da tatsächlich auch nen relativ großen Rapfen dran der ist nur leider wieder ausgestiegen kurz bevor er im Kescher war.
Aber danke ich werde es die Tage wieder versuchen

vor 2 Stunden
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen