Beiträge

  • Profilbild Siam

    Ich wollte diesen Thread mal eröffnen falls es mehrere Leute im Raum Aachen gibt die eventuell nicht nur ganz alleine immer los ziehen möchten, sondern auch mal Gesellschaft dabei haben möchten.

    Ich mache mal den Anfang, ich schreibe jetzt die Sachen hin die nicht sowieso schon in meinem Profil stehen. Ich habe einen Angelschein aber auch einen Vispass für die Niederlande. Ich gehe zeitweise auch mal an einen Forellenteich.

    Eventuell kann man ja mal gemeinsam los ziehen.

    31.03.18 07:59 0
  • Profilbild Sebastian Schlecht

    Welche Gewässer im Raum Aachen sind den zu empfehlen? Bin selber hier im Kreis Heinsberg In einem Verein. Mit Freunden fahre ich auch mal gerne zu einem nahen Forellenteich

    31.03.18 12:43 0
  • Profilbild Siam

    Also zum einen den Craneweyer, wenn man den Vispass hat und neben dem weyer gibt es noch einen kleineren See + den See mit der Wasserburg. Die darf man alle beangeln mit dem Vispass vom link Goudewinde.

    Es gibt noch den Weiher an der B57 und den Kahnweyer das war ich allerdings noch nie, zumindest gibt's dafür Tageskarten. Im Alsdorf Tierpark darf auch geangelt werden mit Tageskarte. Wobei dort sollte man sich als Angler versteckt halten wegen dem Publikumsverkehr. Es sei denn man ist so gesellig, das man alle paar Minuten angequatscht werden möchte.

    Im Umkreis gibt's noch den Rursee. Habe aber gehört das es ein schwieriges Gewässer sein soll, weil es dort sehr klares Wasser gibt. Ich vermute dort fängt man eher Abends/ Nachts etwas

    31.03.18 13:42 2
  • Werbung
  • Profilbild Sebastian Schlecht

    Was sind deine Zielfische?

    01.04.18 08:32 0
  • Profilbild Siam

    Ich bin ein Allrounder, ich habe zwei Spinnruten zum Raubfisch fang, aber auch eine Feederrute für Friedfische. Kommt dann immer auf das Gewässer und schon Zeiten an auf welchen Fisch ich gehen möchte. Hast du bestimmte Zielfische?

    01.04.18 14:22 0
  • Profilbild Sebastian Schlecht

    Also wenn die Schonzeit vorbei ist bin ich eigendlich nur auf Raubfische unterwegs. Ganz selten dann mal Ansitz auf Karpfen die Nacht durch.

    01.04.18 14:24 0
  • Werbung
  • Profilbild Siam

    Hört sich auf jeden Fall interessant an. Vielleicht kann man ja mal gemeinsam los ziehen. Ab Mai geht's ja wieder los und ich hoffe ja stark das das Wetter dann auch schöner wird. In welchen Gewässern angelst du auf Raubfisch?

    02.04.18 07:45 0
  • Profilbild Sebastian Schlecht

    Bei uns am Vereinsgewässer in Brachelen. Da ist aber Hecht bis Ende Mai geschont.

    02.04.18 08:33 0
  • Profilbild Jannemann

    Ich würde dir empfehlen dich in in Richtung NL zu orientieren,
    wenn du nicht einem deutschen angel Verein beitreten möchtest, Tageskarten im Raum Aachen sind meistens stark überteuert.
    Da gastangler, scheinbar nicht erwünscht sind.
    Ganz im Gegenteil zu unseren sympathischen Nachbarn, da kannst du in einer Vielzahl von Gewässern angeln.
    und das zu Jahres Preisen, wo du am rursee gerade mal ne wochenkarte bekommst.

    02.04.18 19:44 0
  • Profilbild Sebastian Schlecht

    Werde ich defintiv mal in Angriff nehmen danke 😁😁

    02.04.18 20:57 0
  • Profilbild Siam

    Vispass habe ich auch ich nun nur etwas verunsichert weil in Holland viele Gewässer c&r Vorschriften haben und ich Angel eben auch um Fisch zum essen zu haben.

    04.05.18 10:10 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler