Beiträge

  • Profilbild Germanboy

    Moin Leute bin neue hier, und hätte mal eine Frage an euch!? Ich wohne in berne, und würde gern an der Weser angeln gehen! Aber weiss nicht ob ich einfach so das machen darf oder ob ich ein angelschein oder Erlaubnis dafür brauche, da ich schon mehrere Leute in mein Umkreis gefragt habe und mir nicht eindeutig schlüssig draus geworden bin, der eine sagt nein ich brauche nix dafür also angelschein oder Erlaubnis. Und der andere sagt ich brauche die angel Erlaubnis oder den angelschein? Was ist nun richtig. Habe keine Lust immer nur an angelteich en zu angeln. Wäre euch dankbar falls jemand weiter helfen kann. Gruss germanboy😎

    19.04.21 12:44 0
  • Profilbild Florin Angelt

    Auf jeden Fall brauchst du einen Fischereischein für den du eine Prüfung machen musst

    19.04.21 12:57 4
  • Profilbild Germanboy

    OK super Dann weiss ich bescheid was ich als nächstes machen werde, danke für die auskunft. Und wünsche nen schönen sonnigen Tag noch. Und nen guten Start in die Woche.

    19.04.21 13:16 0
  • Werbung
  • Profilbild Firestorm72

    Genau, für die Weser brauchst du das.

    Zitat:
    "Auch Teile von Weser und Hunte sind als Küstengewässer eingestuft, hier braucht man im Gegensatz zu den anderen "freien Gewässern" aber eine Erlaubniskarte, um diese zu erhalten muss man einen Prüfungsnachweis vorlegen."

    19.04.21 13:35 2
  • Profilbild Germanboy

    Ahh OK das ist gut zu wissen dann muss ich wohl mal mich schlau machen und mich darum kümmern das ich es beides bekomme. Wenn man beides schon brauch dann ist es ja auch besser alles zu haben. Danke euch. Mfg germanboy.

    19.04.21 13:40 0
  • Profilbild Beamog

    wohne in Lintel daher weiß ich das in deiner Nähe Teile der Hunte (also Hunte alt und neu) jeweils dem Fischereiverein Wüsting oder Fischereiverein Weser Ems gehören daher musst du in einem der Vereine sein und ein Angelschein haben. Mit Ausnahme du bist unter 14 (was hier nicht sein sollte😉) , dann darfst du mit einem Erwachsenen mit Angelschein zusammen angeln.

    19.04.21 15:22 2
  • Werbung
  • Profilbild Germanboy

    Beamog. Danke für den tip. Neh bin 34 Jahre alt. Ok ja das wusste ich noch nicht. Na das ist doch mal interessant und gut zu wissen. Danke Leute für so viel Information. Ihr seit die besten. 👍😎

    19.04.21 17:05 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler