Angelt wer Waldsee Altrip oder Speyer mit Gummi auf Zander
Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

Beiträge

  • Profilbild Fabian Galling

    Hallo Leute geht jemand von euch Waldsee Altrip oder Speyer mit Gummi auf Zander und hat jemand vielleicht mal Zeit zusammen angeln zu gehen da ich da meine Probleme habe und mir vielleicht jemand kleine Tipps geben kann ich weiß viele sagen das macht die Erfahrung aber vielleicht gibt es ja Tipps oder Verbesserungsvorschläge

    07.11.21 23:16 0
  • Profilbild Pfalzkind

    Bin in Richtung Speyer bis Altrip so gut wie garnicht unterwegs.
    Ich geb dir aber hier mal ein paar Tipps mit auf den Weg.
    Generell der Rhein bei Speyer und Umgebung ist was das Angeln auf Zander betrifft schwierig
    !Absolut wichtig das richtige Tackle!
    1. Falls es mit dem Jiggen nicht klappt einfach Faulenzen
    2. Vertrauen in die Köder ist verdammt wichtig
    3. Für den Anfang Gummifische um die 10cm Bsp. Stint Shads z.b von Lieblingsköder
    4. Die passenden Jigköpfe in Gewichten von 14-21g
    Größe 3/0
    5. Ab 10cm grundsätzlich immer mit Stinger, finden manche übertrieben aber du bekommst echt wenige Bisse und sie sollen auch hängen bleiben, sonst hagelt es reihenweise Fehlbisse da die Zander teilweise sehr spitz beißen.
    6. Oft ans Wasser nicht 2-3 mal im Monat sondern in der Woche dann wirst du bald bestimmt den ein oder anderen Fangen.

    Den Rest macht tatsächlich die Erfahrung somit
    Petri Heil 👍🎣

    13.11.21 09:47 3
  • Profilbild Moderator

    Hi, ich habe den Thread mal zu "Anglertreff" verschoben.

    13.11.21 10:18 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler