Angler mit Handicap gesucht bzw interessierte Angler für Angeltrips mit Gehandicapten

Angler mit Handicap gesucht bzw interessierte Angler für Angeltrips mit Gehandicapten

Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

Beiträge

  • Profilbild rolli_fischer

    Hallöchen ihr Lieben,

    mein Name ist Dominik ich bin Rollstuhlfahrer und doch bin ich begeisterter Angler.

    wenn es auch dir so geht das du gerne angelst und gehandicapt bist oder auch du dich gerne bereit dazu erklären würdest mit gehandicapten Anglern zusammen Angeltrips zu unternehmen dann melde dich doch einfach hier in diesem Forum oder auch gerne persönlich...

    bis dahin Petri Heil und Stramme Schnüre mit dicken Fischen

    07.06.21 10:49 26
  • Profilbild Exelisi

    Finde ich ein echt super Sache🔥🎣

    07.06.21 10:52 4
  • Profilbild Patrick Niemeyer

    👍Daumen hoch für den Einsatz.

    07.06.21 17:16 2
  • Werbung
  • Profilbild Malti

    Falls du mal im Norden bist melde dich link zwar keinen Rolli, aber viele Stellen wo er nicht link zum Beispiel ist super mit den Wegen auf beiden Seiten...
    Gruß, Malte

    07.06.21 17:26 3
  • Profilbild BremMar

    also ich habe jetzt kein handicap. aber wo gehst du denn angeln? oder wo kommst du her?

    08.06.21 04:05 0
  • Profilbild rolli_fischer

    bin aus dem wunderschönen Ruhrgebiet bei Duisburg... gehe bisher nur an Forellenseen angeln... mit Unterstützung würde ich mich aber auch an freie Gewässer ran trauen

    08.06.21 04:10 1
  • Werbung
  • Profilbild BremMar

    ok. ja ich komme aus paderborn, aber Duisburg ist ja auch nicht um die Ecke...

    08.06.21 04:29 0
  • Profilbild Barney Army

    Moin, bin zwar selbst nicht mit Handicap unterwegs, arbeite aber hauptsächlich mit querschnittgelähmten Menschen. Tatsächlich hatte ich auch gerade das Thema mit einem hochgelähmten Patienten. Hier in Hamburg gibt es durchaus die Möglichkeit als Rollifahrer an der Elbe im Hafen zu angeln. Deshalb sollte man das Thema ruhig Mal angehen. Evtl. gibt es ja auch in Hamburg auch Angler, die in diesem Forum unterwegs sind. Dann könnte man durchaus in Mixed-Teams Mal ein Angelevent starten. Ich wäre dabei.

    08.06.21 05:13 1
  • Profilbild Frey

    Moin✌️
    Leider wohnst du zu weit weg sonst wäre ich gerne dabei aber falls du mal in Niedersachsen (Lüneburger Heide) bist kann man ja mal was starten 😉✌️
    Haben bei uns im Verein auch 2 Angler mit Handicap und auch die meisten Gewässer sind gut mit dem Rolli zu erreichen 👍👍
    Lg

    08.06.21 05:57 1
  • Profilbild AalAndre

    Hi, ich wohne in Berlin und ich würde gerne mit einem Angler losgehen der ein Handicap hat. Einfach melden.
    0176-59529866
    Lg Andre

    08.06.21 06:41 0
  • Profilbild Angelfreude1962

    Hallo Dominik, grüß Dich. Leider bin ich ja zu weit weg wie Du weißt. Ich kann Dir leider nur Tipps innerhalb für Duisburg geben, die ich noch kenne, da ich ja selbst im Rollstuhl Angeln war.

    08.06.21 11:33 0
  • Profilbild slozek

    Hey dominik, schade das du nicht aus nähe hamburg kommst. Würde dich sofort mitnehmen ✌🏼 mal so ne frage aus interesse, wäre das rein theoretisch möglich dich in ein belly boot zu schnallen? Ausgestattet natürlich mit einem e-motor... wenn ich mir überlege wieviel platz mein belly von zeck bietet und wie stabil das auf dem wasser liegt, müsste das eigentlich machbar sein. Irgendein anschnall system könnte man sicherlich nachrüsten. Hoffe das ist nicht zu dämlich gefragt!!!

    08.06.21 12:40 2
  • Profilbild rolli_fischer

    hi das ist ne gute Frage wäre bestimmt ne coole Aktion ... wäre sogar so verrückt es auszuprobieren

    08.06.21 17:00 1
  • Profilbild Palino

    Dann aber nicht an der Schwimmweste sparen. 🤠

    Ich meine der DAV hat irgendwo auch eine Kennzeichnung für Rolli-Fähige Angelplätze, welche dann auch vorrangig Platz bekommen sollen. Wo ich das mal gesehen/gelesen habe kann ich gerade nicht sagen.

    08.06.21 17:28 1
  • Profilbild rolli_fischer

    hallo Palino wenn du das nochmal findest kannst du es ja gerne hier veröffentlichen...

    09.06.21 03:31 0
  • Profilbild Erik_04

    Also in mv gibt's sowas auch, also müsste das bei euch auch gehen. Und wenn nicht, gibt es immer gute angelstellen am See, die sehr gut zugänglich sind.

    09.06.21 04:33 0
  • Profilbild slozek

    Echt krass wie schwer, wie wenig und wie schlecht man was über dieses thema findet. Ich hab jetzt ne std lang versucht bei google vernünftigen content mit hinweisen zu barrierefreien angelplätzen zu finden und bis auf vereinzelte unübersichtliche forenbeiträge ist mal so garnichts gescheites zu finden... ein unding eigentlich in der heutigen zeit...

    09.06.21 05:49 1
  • Profilbild rolli_fischer

    ja genau so ging es mir link diesem Grund hatte ich diesen Aufruf gestartet weil ich genauso verzweifelt gesucht habe wie du 😅🤣 und ich habe gemerkt das einige Bundesländer da schon deutlich weiter sind als wieder Andere... na dann ist wohl umziehen angesagt 😅🤣🤣🤣

    09.06.21 05:52 0
  • Profilbild slozek

    Sag mal Dominik, bist du mit einem Auto mobil?

    09.06.21 05:55 0
  • Profilbild rolli_fischer

    ja das bin ich

    09.06.21 05:58 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler