Beiträge

  • Profilbild Alex363

    Hi, ich suche Leute aus Kassel und Umgebung, die Lust hätten gelegentlich gemeinsam angeln zu gehen. Würde da vorzugsweise an fulda/weser/Werra und den edersee denken, bin aber für neues offen. Ich gehe größtenteils spinnfischen und probiere etwas Strecke zu machen. Würde mich freuen wenn sich jemand meldet :)

    08.10.18 17:12 0
  • Profilbild FusselRolle

    Hallo Alex,
    hab mein Prüfung leider erst im Dezember, aber dann gerne.
    Möchte auch mit den Spinnfischen beginnen und als Anfänger bin ich natürlich über jeden Tipp eines erfahrenen Angler dankbar.

    Gruss
    Sascha

    14.10.18 18:38 0
  • Profilbild Alaaddin

    Hi Alex,
    Leider hab ich für dieses Jahr meine Angeln eingemottet. Zum Teil wegen Zeitmangel. Aber nächstes Jahr wenn du Lust hast könnten wir zusammen mal ne Session machen.

    15.10.18 01:04 0
  • Werbung
  • Profilbild Micha223

    in welchem Raum willst du los und was sind deine Zielfische? Kannst ja mal eine Pn schreiben.

    16.10.18 06:42 0
  • Profilbild DonDiekn

    Wenn du mal wieder an den edersee magst kannst du gerne eine pn link dort auch viel unterwegs✌️

    17.10.18 15:42 0
  • Profilbild Alex363

    hey,
    @fusselrolle wir können gerne mal zusammen gehen, wenn du die Prüfung hinter dir hast. Würde mich selbst nicht als erfahren bezeichnen, aber einem Anfänger kann ich sicher ein paar Tipps mitgeben, aber Vorallem kann in dir ein wenig die Gewässer hier in der gegend zeigen wenn du magst :)
    @alaaddin schade das du dieses Jahr nicht mehr magst, die gute zeit hat ja jetzt erst richtig angefangen ;)
    aber nächstes jahr können wir gerne mal gehen, wobei ich mehr der raubfischangler bin und dann Anfang des Jahres erstmal ziemlich zügig wieder schonzeit ist :/
    @micha223 ich gehe meistens an der Fulda, gelegentlich an der Weser und seltener an der werra und dem edersee. Zielfisch ist tendenziell alles was andere Fische frisst, vorzugsweise hecht, barsch, zander, aber auch gerne was sonst noch so geht :)
    @dondiekn mache ich 👍

    17.10.18 17:26 0
  • Werbung
  • Profilbild Alex363

    @dondiekn für eine pn müsstest du mir folgen :D
    wann magst du denn das nächste mal an den edersee. Ich würde sehr gerne noch diesen Herbst hin bevor wieder viel Wasser drin ist :D

    17.10.18 17:27 0
  • Profilbild FusselRolle

    Hi Alex,
    das wäre link unerfahren bin ich nicht, konnte in meiner Kindheit ein wenig Erfahrung sammeln und sauge zur Zeit viel Info' s aus dem www auf, aber in der realen Welt ist dann der Spaß und Lerneffekt dann doch besser:)
    Hab am 15.12. Prüfung und werde, wenn es das Wetter zuläßt, dann auch schnell ans Wasser.
    Gruss

    03.11.18 09:45 0
  • Profilbild GMosig

    Ist das Thema hier noch aktuell? Mache nächste Woche meinen Angelschein und würde gerne direkt loslegen dann. Gibt es Interessenten ?

    06.03.19 17:02 0
  • Profilbild FusselRolle

    Guten, ist noch aktuell würde ich sagen. Auf was möchtest du denn angeln? Ich angel eigentlich nur auf Raubfisch.

    06.03.19 17:21 0
  • Profilbild Alex363

    Raubfischangeln ist doch aktuell dicht oder nicht?

    06.03.19 17:32 0
  • Profilbild FusselRolle

    Eigentlich schon, in Bebra kann man allerdings mit Kunstköder link Zander& Barsch haben ja keine Schonzeit.

    06.03.19 17:36 0
  • Profilbild GMosig

    Erstmal habe ich Lust die Prüfung zu bestehen und habe mir eine Spinnrute geholt und noch ein paar alte vom Vater im Petto die ich mal begutachten lassen will.
    Dann erstmal ran ans Wasser und primär Raubfisch

    Gibt es Chance auf Aale?

    06.03.19 17:38 0
  • Profilbild Alex363

    achso. zander hat in Hessen aber wieder eine schonzeit

    06.03.19 17:39 0
  • Profilbild FusselRolle

    @Alex Hast du einen Link für mich? Konnte auf die schnelle nix finden.
    In Bebra wohl aber noch nicht... link
    Bin auch kontrolliert worden, sind da Recht entspannt und meinten nur dass das Fischereirecht ja eindeitig ist, falls man einen geschonten Fisch fängt muß er wieder zurück und gut ist.
    @Gmosig Dann erstmal viel Glück, ist aber auch gut machbar😁
    Bin selber noch Recht unerfahren, hab aber immer Lust neue Leute kennenzulernen. Gibt auch eine whatsapp Gruppe hier für Kassel.
    Für Aal sollte es wohl noch ein wenig wärmer wären.

    06.03.19 18:01 0
  • Profilbild Alex363

    ne ich hab leider keinen link. Der Typ aus dem angelladen hatte mir so nen zettel mitgegeben mit Neuerungen, da stand auch das mit dem nachtangel Verbot drin.
    Ich weiß auch die genaue neue schonzeit für zander nicht mehr, aber es gibt definitiv wieder eine.

    06.03.19 18:17 0
  • Profilbild FusselRolle

    Würde ich ja auch Begrüßen, war schon ziemlich dämlich. Wäre schön wenn man im Netz mal die aktuelle Version des Fischereigesetz finden könnte. Die Schonzeit sollte wohl vom 15.3.- 31.5. sein.
    Nachtangel verbot?

    06.03.19 18:33 0
  • Profilbild Alex363

    letztes Jahr durfte man mit der drei flüsse Karte nur bis 23 uhr angeln, das wurde vor ein paar Monaten aufgehoben.

    06.03.19 18:35 0
  • Profilbild FusselRolle

    Nice, auf Aal hätte ich auch mal Lust. Werde mir den Schein wohl auch noch holen.

    06.03.19 18:40 0
  • Profilbild Alex363

    lohnt sich für Leute aus der Umgebung echt. Vorallem die drei flüsse Karte. aale sollen wohl an der Weser besser gehen und die ist ohnehin der schönere Fluss.

    06.03.19 18:43 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler