Beiträge

  • Profilbild Luca / Fishing

    Ich wollte gerne alle Fischarten lernen zu unterscheiden , hat da jemand Tipps ? (Apps,usw)
    Ich Angel sehr oft ,aber manchmal habe ich noch Probleme bei manchen Fischen sie zu erkennen ... Die ein bisschen anders aussehen , wenn sie wissen was ich meine .Jetzt schonmal Danke !

    16.09.20 15:24 1
  • Unbekannt

    Wie wäre es mal ganz old-school mit einem Fachbuch? Da kann man immer nachschlagen wenn man was wissen will. Ich stöber sehr gerne in meinen Fachbüchern immer wieder mal. Macht Spaß und man lernt was 😎

    16.09.20 16:38 8
  • Profilbild Christian 86

    wir hatten damals bei den Prüfungsvorbereitungen so lernkarten wo fast alle heimischen süß - und Meerwasserfische drauf waren. da waren ein paar Infos zu den fischen wie Lebensraum und Nahrung und Erkennungsmerkmale sowie der lateinische und regional typische Namen drauf. diese Karten dürfte es bestimmt öfters gebraucht zu kaufen geben. meine hab ich übrigens verlegt oder verschenkt weiß ich nicht mehr🤔 wenn du die Karten auswendig kannst bist du gut gerüstet zur Fischbestimmung. bei den Weißfischen insbesondere wenn sie klein sind ist eine genaue Artenbestimmung auch für Angler mit 50 Jahren Erfahrung nicht immer einfach und eindeutig.

    16.09.20 16:50 5
  • Werbung
  • Profilbild Luca / Fishing

    @Christian 86
    Also zum Beispiel auf EBay ? Was müsste ich den da eingeben zum Beispiel

    16.09.20 16:52 0
  • Profilbild Christian 86

    sich Mal nach lfv Fischarten Fischereiprüfung

    16.09.20 16:59 1
  • Profilbild Marcus D.

    Such mal nach Angelatlas, vom Landesverband sächsischer Angler. Da ist in der App unter anderem ein Fischverzeichnis.

    16.09.20 17:33 1
  • Werbung
  • Profilbild Marcus D.

    Oder hier:
    link

    16.09.20 17:36 1
  • Unbekannt

    diese lernkarten findet man auch im buchladen.
    haben wir selber und die kinder haben ihre freude daran.
    einfach und lehrreich... 👍

    16.09.20 19:41 0
  • Profilbild Musiu

    link

    16.09.20 21:51 1
  • Profilbild Musiu

    die Seite finde ich super. hatte vor kurzem mal jemand gepostet.
    was noch gut hilft: hier in der App die aktuellen Fische anschauen und versuchen zu bestimmen!

    16.09.20 21:53 1
  • Profilbild Luca / Fishing

    @Musiu Danke für die Infos !
    Petri weiterhin

    17.09.20 15:50 1
  • Profilbild Musiu

    gern geschehen!

    17.09.20 18:07 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler