Frauen suchen Frauen
Hallo, ich bin Anja, 50 Jahre alt und komme aus Leipzig. 😉 Ich angle schon seit meiner Kindheit – offiziell mit Fischereischein seit 2003. In den letzten Jahren habe ich mir einen kleinen Freundeskreis aus angelnden Frauen in ganz Deutschland aufgebaut. Uns verbindet nicht nur die Leidenschaft fürs Angeln, sondern auch das Bedürfnis, uns sicher und entspannt an unserem Lieblingshobby zu erfreuen. Denn viele kennen das: Als Frau allein angeln zu gehen, ist spannend, aber oft auch ein bisschen heikel. Ich selbst – und viele andere – haben über die Jahre leider einige unangenehme Erfahrungen gesammelt. Die richtig guten Spots liegen meist abgelegen, mitten im Wald oder irgendwo ganz versteckt am Wasser – wunderschön, aber eben auch nicht unbedingt Orte, an denen man allein als Frau hin stiefelt oder allein über Nacht ein Zelt aufschlagen möchte. Dann gibt es leider noch ein Thema und die Mädels hier kennen es gewiss. Nach jedem Fang Foto von uns Mädels in Angler-Gruppen, bekommt sie garantiert 2..3…4... Nachrichten mit „hey endlich mal ne richtige Frau, kann man die kennenlernen?“ Klingt vielleicht am Anfang witzig, aber nach ein paar Fotos werden genau diese Mädels stiller. Darum haben wir uns zusammengetan – eine kleine Community von Anglerinnen, die sich austauscht, verabredet und gemeinsam loszieht. Viele Frauen fühlen sich in Frauengesellschaft einfach weniger belehrt und einfach etwas unbeobachteter. Wir freuen uns immer über neue, liebe Mädels, die dieses großartige Hobby mit uns teilen und Lust auf gemeinsame Angelausflüge haben. Meldet euch einfach hier im Chat und ich schreibe euch an, oder ihr schreibt mir Petri Heil und liebe Grüße, Anja
Na das hab ich doch die Tage schonmal gesehen 😃
ja ich auch, finde es trotzdem eine tolle Idee, es gibt leider auch unter den Anglern genug Matscho Idioten die es den anderen kaputt machen die wirklich nur Angeln wollen
Viel Spaß euch Mädels, macht die Gewässer mal ordentlich unsicher! 😃
huhu Anja, auch ich bin eine leidenschaftliche Anglerin. Schaue gern mal auf mein Profil. Leider wohne ich zu weit weg. echt schade, vg
Ich komme aus dem Spreewald ich muss leider auch immer alleine angeln gehen habe zwar Kumpel der auch manchmal mitkommt aber zelten irgendwo alleine mache ich auch nicht abends angeln gehen ich schon aber nicht im Wald an ser Spree da ist ein hotel da bin ich sicher
Hallo Iris und Bianca, ich sende euch beiden mal einen Link, über den ihr euch anmelden könnt. Diese Gruppe ist deutschlandweit und hat auf der Seite eine Deutschlandkarte. Auf dieser Karte befinden sich schon fast 80 Pins. Für jedes Mädel in der Gruppe ein PIN, wo sie wohnt und wie beziehungsweise auf was sie angelt.So können sich die Mädels deutschlandweit miteinander verabreden. Ich glaub aktuell haben wir auch schon alle Bundesländer voll. Von daher ist es egal, ob ihr aus Leipzig, oder Berlin, oder Hamburg kommt, irgendjemand ist immer in eurer Nähe.
ok
Hallo Anja super Idee
Wo finde ich den Link ?
Habt ihr per PN
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Hab ich gefunden, danke
Ich, 70, weiblich, gehe schon seit über 55 Jahren der Angelei nach. Am liebsten allein, oder selten mit sehr guten Freunden. Die Gesellschaft ständig plappernder und herumzickeder Frauen Stelle ich mir mehr als nur anstrengend vor. Da sind mir die Kerl's doch schon lieber.
Wusste gar nicht, dass es vor 50-60 Jahren auch schon Pick-me Girls gab. Oder versuchst du einen neuen Köder namens Ragebait?....
Hallo Anja, schöne Idee und in deinen Zeilen kann ich mich zu 100% erkennen - meine spots suche ich mir oft nach persönlicher Sicherheit und nicht nach Fangerfolg aus ... Danke für die Initiative. Schick mir gern den Link. Viele Grüße
Hi Godspeed, Pick me Girls gab es zu allen Zeiten, in meiner Jugend womöglich mehr als Heute und Ragebaits sind auch nichts Neues. Diese abgenutzten Begriffe sind also nicht geeignet Dein Profil zu schärfen. In den meisten Ländern, in denen ich gelebt und geangelt habe, ist der Anteil angelnder Frauen deutlich höher als in DE. Frauen gehören dort zum normalen Bild der Angel-Scene. Allerdings würde sich eine Frau in Canada, USA , GB oder den Scandinavischen Länder niemals für etwas Besonderes halten, nur weil sie Würmer badet. Der Angelsport ist dort aber populärer als hierzulande.
Ich denke Pick me und Ragebait passt zu deinem Profil und deiner Aussage ziemlich gut und was hat das eine jetzt mit der Anzahl und Verteilung angelder Frauen Weltweit zu tun?
Hi Godspeed, vielen Dank für Deine aussagekräftige Antwort.
spüre ich hier schlechte vibes ? Gibt ja nen Spruch, der da fragt, was passiert, wenn man 3frauen auf einer einsamen Insel aussetzt und genau das zeichnet sich hier gerade sehr deutlich ab 🤣🤣🤣 man, wenn kein Interesse an der frauengruppe besteht, dann ignorier es doch einfach. Ist ganz einfach, kostet nix, tut nicht weh und vor allem nervst du dann niemanden.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!