Beiträge

  • Profilbild Abraham Müller

    Hey Leute,

    Ich und meine Mutter sind in der Zeit vom 21 bis 27 Mai in der Nähe von Schwerin und würden gerne Mal auf Hecht angeln.
    Ich Angel seit einigen Jahren auf Barsch und mit der Fliegenrute auf Forelle, und wollte jetzt auch Mal auf Hecht gehen, nur leider habe ich was das betrifft noch gar keine Erfahrung und deshalb wollte ich fragen ob jemand Lust hätte uns ein bisschen was zu zeigen, oder wenn jemand ein Boot hat und uns für ein paar stündchen mit aufs Wasser zu nehmen.

    Ich würde mich riesig freuen wenn das klappen würde.

    Liebe Grüße und alzeit Petri Heil🙂

    08.05.23 14:38 1
  • Profilbild anton.sch

    Schwerin hat ziemlich viele Seen, wovon auch welche mit eine Bootsverleih ausgestattet sind. Sonst einfach mal in den Angelladen „FSH Angel-und Wassersportbedarf“ in der Lärchenallee 2.
    Die Jungs haben Ahnung und helfen gerne (sofern ihr das Schwerin in MV meint).

    08.05.23 15:50 1
  • Profilbild Martin Toby

    Hallo, Versuch mal mit der Fliegenrute auf Hecht. da ist echt Spass angesagt. nur mal als Tip.

    08.05.23 17:53 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Mit der Fliegenrute solltest du besser nicht losziehen. Man sollte anständiges Gerät verwenden. Hechte werden deutlich über 1m lang und da kann der Kollege zusehen, wie die Einzelteile seiner Fliegenrute als Pose im See verschwinden.

    28.09.23 18:16 0
  • Profilbild Manu1983

    @SuperIngoNichtDiesel ich habe vor paar Jahren mit der Fliegenrute einen 1,05 cm Hecht mit gefangen und landen können. Man muss nicht gleich mit der Spinnrute bzw Daitbaitrute los

    30.09.23 10:39 1
  • Unbekannt

    Manu, es ist sicher jedem schon passiert, dass er auf leichtem Gerät einen großen Fisch dran hatte. Man sollte aber wenn man gezielt auf Großfische geht, eine entsprechende starke Ausrüstung verwenden, damit man den Fisch nicht eine Stunde lang tot drillen muss.

    30.09.23 10:45 0
  • Werbung
  • Profilbild Superflossi

    moin Abraham, die Gewässern sind groß und sehr unterschiedlich. Ich würde vuelleicht einen Guide für eine Tour in Betracht ziehen, falls du hier über dieses Forum nicht fündig wirst.

    30.09.23 12:08 0
  • Profilbild Superflossi

    Ach so - bei der Frage nach Material - eine Barschrute ist vielleicht nicht geeignet - je nachdem was du dafür bisher nutzt. Rolle würdest du nutzen können und dann eine geflochtene Schnur mit mindestens 8 kg Tragkraft würde ich empfehlen. Mit Fliegenrute habe ich dort bisher einen gesehen- war aber meist in tieferen Zonen dort unterwegs. Beim Vorfach gut beraten lassen - aber da gibt es zahlreiche erfolgreiche Montagen.

    30.09.23 15:35 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler