Beiträge

  • Profilbild Kukul

    Hallo an alle, hätte jemand Zeit und Lust mir ein wenig Hilfestellung beim Zander angle 🎣 zu geben? Ich angle an den Elbtalauen zwischen Bleckede und Darchau seit geraumer Zeit, leider mit sehr mäßigem Erfolg. Vielleicht hat jemand Lust mit ein bisschen weiter zu helfen beim erkennen der richtigen Buhnen, Stellen und was man sonst noch so wissen sollte…. Ich würde mich sehr freuen 🤓

    04.06.22 07:02 0
  • Profilbild ZanderGummi

    YouTube bietet zahlreiche Videos zu dem Thema...
    Insbesondere die Elbtalauen... Such mal nach Jörg Strehlow, der war da früher sehr aktiv...

    Ansonsten die üblichen Dinge:
    Buhnen in Kurven
    Strömungskante befischen
    Immer im Buhnenkessel anfangen, wenn es da Löcher gibt
    Tendenziell auffällige Köder (Green Tomate etc)
    Gerne auch Dropshot mit 30 bis 40g an der Strömubgskante
    Ansonsten mal im Dunkeln die flachen Bereiche mit dem Wobbler abarbeiten

    04.06.22 18:07 3
  • Profilbild Michael80

    Buhnen sind was sehr interessantes , wenn mit Kunstköder nichts geht , nehme ich gerne Toten Köderfisch oder Fischfetzen an einer Pose ( gerne größer und auffällig, Segelpose zb).
    Am Buhnenkopf in die Strömung werfen und mit geöffnetem Bügel treiben lassen, 50 - 100 Meter , dann Bügel schließen und warten. Zwischendurch langsam immer ein paar Meter näher Kurbeln. Die Pose wird genau an der Strömungskante tanzen. So kann man große Strecken absuchen. Auch durch den Buhnen Kessel zurück Kurbeln oder so lange treiben lassen das die Montage auf die nächste Buhne trifft und mit der Kehrströmung wandert . Ich mag diese Art der angelei weil man riesige Entfernungen schafft die man niemals werfen könnte. Wenn ein Schiff durchfährt habe ich immer das Gefühl das die Räuber nach Beute suchen die durch die Schrauben geschreddert wurden , deswegen ist diese Taktik so wirkungsvoll. Keine Angst vor großen Ködern an der Elbe, der Zander ist nicht zimperlich und es besteht immer die Möglichkeit auf einen anderen Räuber als „Beifang“, also Stahlvorfach benutzen.

    05.06.22 08:37 2
  • Werbung
  • Profilbild Michael80

    Buhnen Räuber

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    05.06.22 08:42 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler