Jungfischer Cottbus sucht Meister
tomowSHK
Moin zusammen,
2
Ich bin frischer Angelscheininhaber und würde gerne mal anfangen mit Spinnfischen auf Hecht & Barsch in und um Cottbus. Wenn es hier einen erfahrenen Angler gibt, den ich mal begleiten darf und Tipps sammeln kann wäre ich sehr dankbar.
Auch so bin ich für paar Anfängertipps aus dem Forum sehr empfänglich. Was kann/sollte man machen, was gar nicht? Basics aus dem Angelschein sind vorhanden aber Theorie und Praxis sind ja bekanntlich nicht immer übereinstimmend -
Godspeed
Bei Barschen niemals den Kiefer überdehnen beim greifen.
6
Cypriniden niemals in die Kiemen greifen.
Lipgrips, Rachensperren o.ä niemals verwenden.
Fische immer auf nasse Oberflächen versorgen ( wenn sie zurück gesetzt werden sollen/ müssen) oder niemals in den Sand oder Dreck.
Wenn ein Fisch aus den Kiemen blutet ist es noch lange kein Todesurteil, löse den Haken und lasse ihn im Unterfangkescher bis er aufhört zu bluten und wenn er nicht mehr blutet und immernoch stabil im Wasser steht, kannst du ihn ohne Bedenken freilassen. -
DeadbaitHamburg
Keine überbordenden Fotosessions mit dem Fisch und kein Geschrei um den Fisch veranstalten.
2
Zum Spot passenden Kescher dabeihaben/nutzen, ich sehe im Hafen immer wieder mal Spezialisten ohne Spundwandkescher.
Wenn der Fisch abgeschlagen werden muss/soll, schnell arbeiten, erst danach den Haken lösen.
Anderen Anglern nicht auf die Pelle rücken, an vielbefischten Spots arrangieren, wer wohin werft etc. -
Werbung
-
DeadbaitHamburg
wirft
0 -
Godspeed
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)(GEHEIM)-SPOT-IN-DEINER-N%C3%84HE.-68412
1
Und hier ist eine kleine Anleitung, wie du dir Spots erarbeiten kannst.