Köpenicker sucht Angelfreundschaft
Rob85
…Gerne bin ich mit leichter Rute, Rolle und Kunstköder auf Berliner-Barsch-Jagd. Bin hauptsächlich im Raum Köpenick (Schöneweide) unterwegs. Bin ein ruhiger, entspannter Zeitgenosse. Eventuell ergibt sich ja den ein oder anderen Austausch oder gar ein gemeinsames Angeltreffen.
2
Beste Grüße Rob
Ps. Da zurzeit Kunstköderverbot in Berlin herrscht, bin ich im Raum Erkner unterwegs 😉 -
FishermanJan
Moin Rob! Ein guter Kumpel aus Berlin und ich waren in den letzten 2 Jahren einige Male in der Gegend unterwegs, allerdings eher Bereich Erkner oder Schmöckwitz. Wir haben uns dort auf Zander versucht und sind kläglich gescheitert. Wobei wir schöne Barsche für die Pfanne auch nicht verschmähen. ;)
1
Noch ist unklar, wann ich das nächste Mal wieder oben bin, aber vlt hast du ja Lust, uns - falls sich die Gelegenheit ergibt - mal ein paar Spots für schöne Barsche oder Zander zu zeigen? Muss aber wahrscheinlich erst Überzeugungsarbeit leisten, der Kumpel ist gerade etwas frustriert vom Angeln und eher verschlossen, was neue Kontakte angeht. -
Stipp-Angler
Rob85, ohne dich persönlich angreifen zu wollen, aber warum angelst du zur Zeit in Brandenburg mit Kunstködern? Der Hecht hat noch bis Montag 24 Uhr Schonzeit in Brandenburg und bei der Verwendung von Kunstködern ist damit zu rechnen, dass ein Hecht beißt. Ich habe schon Hechte auf 2,5g Forellen-Spoons gefangen. Man kann es nicht anhand der Ködergröße selektieren.
1
Den Barsch fängt man auch gut an der Posenmontage mit Wurm. Da ist die Wahrscheinlichkeit, das ein Hecht einsteigt extrem gering. -
Werbung