Beiträge

  • Profilbild Lefty_0

    Hallöchen, ich will heute abend ab etwa 19 Uhr am Kupfergraben ein paar Barsche überlisten. Ich freue mich natürlich über Gesellschaft!

    11.07.17 08:10 0
  • Profilbild Lefty_0

    Schade, dass keiner mit war. Die Barsche sind absolut auf Touren im Kupfergraben. Habe mit 2 Haken an der dropshot Rute gefischt, etwa 30 Barsche, davon 3 Dubletten. Durchschnittsgröße war knapp 20 cm, 3 waren über 30. Fotos gibt es leider keine, weil keiner mit war. Vielleicht ja beim nächsten Mal :)

    11.07.17 23:10 0
  • Profilbild KaWi15

    Hi, ich würd auch mal mitkommen! Aber kommt man da gut ans Wasser? Hab das Gefühl man benötigt zum Landen größerer Fische einen Spundwandkescher..

    12.07.17 00:54 0
  • Werbung
  • Profilbild Hochlandrind

    Leider zu spät gelesen. Petri zu den Fängen. Schließe mich beim nächsten mal an, wenn es die Zeit zulässt :)

    12.07.17 04:47 0
  • Profilbild Lefty_0

    Ja das landen ist so eine Sache. Ich hab dort bisher ausschließlich Barsche gefangen, da ging bis 35 cm (dort mein bisher größter) alles leicht hoch zu ziehen. Ich würde vermutlich den Fisch ordentlich ausdrillen und dann per Hand an der Schnur hochziehen. Ein Kollege meinte, dass er große Fische an Spundwänden mit einem Setzkescher landet.

    12.07.17 07:41 0
  • Profilbild paul_stöwesand

    Ich würde am Donnerstag vielleicht mitkommen falls da jemand Zeit hätte. Mit dropshot habe ich noch wenig Erfahrung also wäre ich da für Tipps offen.

    12.07.17 08:37 0
  • Werbung
  • Profilbild KaWi15

    Naja ich stelle es mir sehr ärgerlich vor gute aber knapp gehakte Fische bei der Landung zu verlieren.. und bei Hechten Zandern und Rapfen etc. ist es bei der Größe und dem Gewicht auch nicht gerade waidgerecht..
    Ich hab einen großen Unterfangkescher bei aber der kommt halt auch nicht überall ran..

    12.07.17 08:41 0
  • Profilbild LeoWolf

    Ich würde spätestens nächstes Jahr auch gerne mal mitkommen,wenn das okay ist :)
    Nur dummerweise kann ich meinen fischereischein erst nächstes Jahr beantragen.... :(
    Darf man mit 2 haken fischen?
    LG

    12.07.17 14:22 0
  • Profilbild Lefty_0

    Ja, das mit den größeren Fischen würde ich hier einfach mal in die Runde schmeißen. Wie machen das denn die anderen Angler hier so bei hohen Spundwänden? Leo Wolf, in der DAV Verordnung für Berlin steht, dass ein zweiter Köder am Seitenarm gefischt werden darf. An sich hätte ich Donnerstag schon mal Bock, aber ich weiß noch nicht, ob ich das von der Zeit her schaffe. Welche Uhrzeit peilst du denn an?

    12.07.17 15:37 0
  • Profilbild paul_stöwesand

    Dachte so an Nachmittag bis Sonnenuntergang

    12.07.17 16:09 0
  • Profilbild KaWi15

    Ich habe grade gesehen, dass der Kupfergraben nicht bei meiner Spree Karte mit drauf ist. 🙈
    Welche Karte habt ihr? Oder seid ihr alle im DAV? Dazu muss man in einem Angelverein sein oder?

    12.07.17 17:16 0
  • Profilbild paul_stöwesand

    Musst dav Mitglied sein

    12.07.17 17:49 0
  • Profilbild Lefty_0

    Ich gucke mal ob ich das morgen schaffe. Bin ab Freitag aufm Angel Trip und muss vorher noch einiges erledigen. Aber an sich habe ich Bock. Kupfergraben ist DAV. Die Karten gibt's auch beim angeljoe, dann bist du quasi im Laden internen Verein Mitglied.

    12.07.17 18:53 1
  • Profilbild KaWi15

    Bis jetzt habe ich nur DAV Innere Kanäle. Da bin ich bis jetzt auch meistens unterwegs..

    13.07.17 07:10 0
  • Profilbild Lefty_0

    Paul, weißt du schon ne Uhrzeit von wann bis wann du am Wasser bist? So ab 19 Uhr könnte ich dazustoßen (vorher lohnt es sich sowieso nicht wirklich). Die Dämmerung ist auf alle Fälle am erfolgreichsten

    13.07.17 13:21 0
  • Profilbild paul_stöwesand

    Ich denke mal ich bin so ab 18:30 Uhr dort. Das würde dann passen

    13.07.17 14:58 0
  • Profilbild paul_stöwesand

    Wollen wir dann für 19 Uhr einen genauen Treffpunkt ausmachen

    13.07.17 15:17 0
  • Profilbild Lefty_0

    Können wir gerne machen. Ich fahr immer bis zum Hackeschen Markt und laufe dann über die Museumsinsel runter an den Kupfergraben. Also die Brücke am neuen Museum.

    13.07.17 15:29 0
  • Profilbild paul_stöwesand

    Dieser Post wurde gelöscht.

    13.07.17 16:10 0
  • Profilbild Hochlandrind

    Und, hattet ihr Erfolg? Bin leider erst spät aus der Arbeit raus.

    13.07.17 19:59 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler