Beiträge

  • Profilbild Mi_Ke

    Hi,

    ich möchte zum Vatertag 2 Tage mit Anhang angeln gehen. Hierzu suche ich eine Angelgelegenheit im Raum Heidelberg/ Kaiserslautern / Karlsruhe, wo man ein Zelt aufschlagen und auch über Nacht angeln darf.
    Aus Platzgründen fällt mein Brolly leider raus, wodurch z.B. das Übernachten am Rhein raus fällt ☹️

    Bin für Vorschläge sehr dankbar.

    Grüße
    Michael

    23.05.22 08:07 0
  • Profilbild Christian Skerra

    Also bei uns in der Region ist es verboten an den Gewässern zu Zelten.
    Rein rechtlich ist ein Zelt aber erst ein Zelt wenn es einen Boden hat.
    So mal nice to know

    23.05.22 17:24 1
  • Profilbild Simon Breitfeld

    Zelten ist in Deutschland leider nur auf Camping bzw zeltätzen erlaubt. Aber wie schon gesagt wurde kannst du am Wasser in einem wetterschutz campieren. Wetterschutz ist alles was keinen Boden hat. Also Zelt ohne bodenplane ein großer Schirm mit Seitenwänden usw. Damit kannste eig an jedem Gewässer übernachten

    23.05.22 17:27 3
  • Werbung
  • Profilbild Mi_Ke

    Aber das gilt doch nur für öffentliche Gewässer, oder? Dachte es gibt vl. ein paar Seen, wo sowas vl. erlaubt ist.

    24.05.22 06:11 0
  • Profilbild Ralli08

    Gibt es sicherlich. Musste halt ergoogeln oder erfragen. Ansonsten ist Oben Alles dazu gesagt.

    24.05.22 08:25 0
  • Profilbild Simon Breitfeld

    Ja auf privat Grund ist das was anderes. Musste dann aber meistens bezahlen. Ob und wo du einen solchen paylake in der Nähe hast musst du googeln

    24.05.22 09:07 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler