Beiträge

  • Unbekannt

    Man sieht es hier in der App leider sehr oft, dass es Leute gibt die gefühlt alles und jeden kritisieren. Fische werden schlecht geredet etc...

    Ich habe es auch persönlich schon oft erlebt, dass bei manch "Angelfreunden" die Stimmung kippt sobald man was schönes ans Band bekommen hat. Wirklich schade, dass unsere Leidenschaft und Hingabe zu unserem gemeinsamen Hobby mit Neid und Missgunst "getreten" wird.

    Was meint ihr dazu? Welche Erfahrungen habt ihr in dieser Hinsicht gemacht?

    25.04.20 18:32 20
  • Profilbild F.L.

    Sowohl in dieser App aber auch im echten Leben habe ich soetwas bereits erlebt. Hier in der App sind es oft nur Trolle, die nichts besseres zutun haben und sich in der Anonymität des Inets verstecken. Das gibt es leider in jeder Lebenslage...

    Im RL habe ich mal erlebt, wie ein ehemaliger Angelfreund aus Neid/Missgunst eine seiner Ruten zerbrochen und dann seine Sachen gepackt hat. Mittlerweile kann ich darüber nur lachen und den Kopf schütteln aber damals hat es mich schockiert.
    Meinungsverschiedenheiten, Neid und Missgunst bestimmen die Zahl meiner Angelfreunde. Genau deshalb kann ich meine Angelfreunde an einer Hand abzählen. Es ist sehr schade, da ein Angeltrip zu zweit wesentlich mehr Spaß und Erfolg verspricht.

    25.04.20 18:45 9
  • Profilbild Mupfel

    Jaaaa find sowas echt schade. Man sollte sich eher gemeinsam freuen statt neidisch oder sonst was zu sein 👍🏻

    25.04.20 19:03 7
  • Werbung
  • Unbekannt

    Ja und nein gleichzeitig 🙃
    Wenn mein Angelfreund mehr oder größere Fische fängt, breche ich natürlich nicht die Ruten.
    ABER ich überlege wie ich nachhole.
    Ich empfinde es als normal.
    Etwas Neid, natürlich ohne Gewalt etc. ist schon ok.

    25.04.20 21:08 3
  • Profilbild Marek_28

    ich bin da geteilter meinung also ich kann es gut verstehen wenn jemand kritisiert wird wenn er z.b einen geschonten zander in den dreck legt um ein foto zu machen etc

    25.04.20 21:19 1
  • Profilbild TypischerEckfisch

    Ich freue mich über alle schönen Fotos der Fische. Kritik ist aber schon teilweise gerechtfertig wenn Fische in der Schonzeit fürs foto auf den trockenen Boden gelegt werden oder wenn jemand vergessen hat das grade kunstköderverbot ist.

    25.04.20 21:39 1
  • Werbung
  • Profilbild Berti..

    Missgunst ist einfach nur nervig und anstrengend.
    Wenn man zusammen ''arbeit'' ist es doch für alle einfacher und der Erfolg meist auch größer.
    Natürlich gehört auch dazu gesunde Kritik anzunehmen bzw auszusprechen.
    Aber es ist leider so das vielen der eigene Arsch zu nah ist.
    In diesem Sinne 🎣🎣🎣

    25.04.20 22:24 3
  • Profilbild Palino

    Es gilt bei mir immer der Team Erfolg. Und dazulernen vom anderen ist auch sinnvoll 😉

    26.04.20 08:11 2
  • Profilbild vonda1909

    Diesen Neid habe ich einmal am eigenen Leib erfahren .Ein anderer Angler hat am Forellenpuff wärend des Drills über meine Schnur geworfen so das ich den Fisch verloren hatte.
    Doch wenn die Art und Weise des zur Schau stellen eines Fisches bemängelt wird ist es bestimmt kein Neid.
    Ebenfalls am Teich erlebt 1 Rute link fängt der Kollege eine Forelle zieht sie mit dem Kescher an Land legt den selbigen samt Angel auf den Boden ,um dann seine 2 fertig beköderte Rute ins Wasser zu link erlöste er die link denke dad es dann auch nichts mit Missgunst zu tun hat wenn so einer zu Rede gestellt link wenn nun viele meinen das ist Typisch Puffangler ohne link der hatte gültige Papiere

    26.04.20 08:45 1
  • Profilbild MeikPan

    Schonzeit Kritik ist schon okay, wenn sie denn berechtigt ist und die Postenden wissen, wie die so in den jeweiligen mglw anderen Bundesländern ausgelegt ist.

    26.04.20 08:50 2
  • Profilbild thebeckhove

    Kritik ist in Ordnung, sie sollte nur immer höflich bleiben

    26.04.20 18:54 2
  • Profilbild Fishing Freek 15

    ich finde man sollte jedem den Fisch gönnen . wenn es so ist das man kritisiert wird muss man halt sagen , dass der der einen kritisiert es aber nicjt geschafft hat den fisch ans Band zu bekommen . ich kenn des . ,,auf was fischst du denn ,, ,, ich fische auf barsch ,, des ist komplett dumm des geht hör garnicht ,, des regt mich immer so auf aber wenn man was fängt und der andere es einem nicht gönnt sollte man sich von dem fernhalten ,weil wer fängt hat Recht 😁😁😁👍

    27.04.20 11:15 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler