Beiträge

  • Profilbild De-luette-Fischkopp

    Moin, ich bin der Andy, oder auch "De lütte Fischkopp" (Instagram), wohne seit 4 Monaten im schönen Bremerhaven und habe seit 20 Jahren nicht mehr geangelt... 😌

    Ich habe gerade meinen Stockangelschein beantragt, da meine gesamten Fischereipapiere nach der Scheidung verschwunden sind... 🙄 Kann mir jemand von Euch sagen, wo ich damit genau angeln darf?
    Die Beschreibungen zum Bremer Stockangelschein finde ich doch irgendwie abenteuerlich. Darf ich hier in Bremerhaven auch ohne Fischereischein in einen Verein eintreten?

    Petri Heil... 🐳

    25.02.24 11:05 1
  • Profilbild Jörg T.

    Moin
    Du darfst im Tide abhängigen Teil der Geeste angeln bis zum Tidespeerwerk soweit ich weiß und in der Aussenweser.
    Ohne Fischereischein kannst Du zwar im Verein eintreten aber nicht angeln aber Du kannst über den Fischereiverband wo Du damals Deine Prüfung gemacht hast neue Papiere anfordern oder mal beim ASV Bremerhaven nachfragen ob sie helfen können.

    link4rQRbHf1e63X1L18

    25.02.24 18:41 0
  • Profilbild Jörg T.

    Ich konnte auch keine detailierte Karte finden ansonsten mal beim Verein nachfragen wegen deinen Papieren Freitags von 17 - 18:30 Uhr hat glaube ich das Büro geöffnet oder anrufen.

    link

    25.02.24 19:14 0
  • Werbung
  • Profilbild De-luette-Fischkopp

    Vielen Dank für die Tips, aber in Deutschland werden die Daten nach abgelegter Prüfung wohl nicht zentral gespeichert, wie z.B. beim Führerschein. Ich habe es bereits über den Anglerverband Niedersachsen e.V. versucht und vor 2 Wochen die Nachricht erhalten, das sie nichts finden können... 🙄
    Dann muss ich wohl nochmal die Prüfung ablegen,, aber ob ich das 40 Jahre nach der ersten nochmals schaffe... 🤔

    26.02.24 02:04 0
  • Profilbild Aalexandre

    Viel Glück 👍🏼🍀😅

    26.02.24 15:55 1
  • Profilbild Krolli2

    Frage mal bei der unteren wasserbehörde nach wo du die Prüfung abgelegt hast die sollen dein Prüfungs Zeugnis noch haben

    26.02.24 18:11 1
  • Werbung
  • Profilbild De-luette-Fischkopp

    Danke für den Tip, aber meine Prüfung habe ich in Lüneburg abgelegt und wie schon obengeschrieben habe, ist dort nichts zu finden... 😉

    26.02.24 18:29 0
  • Profilbild Krolli2

    So weit ich weiß ist ein prüfugszeugnis ein Amt liches Dokument die 50 Jahre Archiv werden müssen

    26.02.24 18:37 1
  • Profilbild De-luette-Fischkopp

    Was soll ich tun, wenn der Anglerverband mir sagt, da ist nichts... 🤔

    26.02.24 18:47 0
  • Profilbild Krolli2

    selber anfragen

    26.02.24 19:11 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler