Beiträge

  • Profilbild MrFisch

    Moin zusammen,

    nicht nur hier bin ich neu, sondern auch in Bremen. Ich möchte nach einer Angelpause aufgrund meines vorherigen Wohnortes jetzt wieder starten.

    Nun bin ich natürlich völlig fremd hier und würde mich über ein paar Tipps (z.b. Angelarten jetzt im Winter, Gewässerinfo oder eben allgemeines zum Angeln in Bremen) sehr freuen.

    Dankeschön!

    20.11.18 07:58 0
  • Profilbild GrundelGustav

    Also erstmal allgemein: in Bremen gibt es ein Gesetz von anno schieß mich tot, das besagt jeder bremer Bürger is berechtigt mit zwei ruten in der Weser im bremer Stadtgebiet zu angeln. Dafür muss man sich nur den Stockschein beim Stadtamt kaufen. Ansonsten gibt es auch einige Vereine mit schönen Gewässern. Oberhalb des weserwehr beginnt die pachtgemeinschaft Weser 4 in der die meisten vereine drin sind.

    Zur Zeit würde ich sagen ist das zanderangeln in der Weser angesagt.

    20.11.18 11:16 0
  • Profilbild MrFisch

    aha, anfänglich dachte ich das wäre ein Witz mit dem Stockschein :-)
    ich denke ich werde mir eine was für die Weser besorgen und dann wie du schon sagst auf Zander gehen zur Zeit
    danke

    20.11.18 16:13 0
  • Werbung
  • Profilbild Marvin Dust

    Bin auch neu in Bremen und suche Leute die mir mal die Gewässer hier näher Bringen😅 ist ja doch ziemlich Umfangreich der Bremer raum😬

    12.02.19 18:52 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler