Beiträge

  • Profilbild vural

    Hallo zusammen
    Ich bin neue hier und habe ein paar fragen. Ich wollte in meiner Nähe und ohne Angelschein See wissen.

    26.03.18 07:07 0
  • Profilbild Christian Kahle

    ? 🤔

    26.03.18 07:15 0
  • Unbekannt

    also du willst in seiner Nähe Gewässer wissen aber hast kein angelschein hast du das gemeint ?

    26.03.18 07:17 0
  • Werbung
  • Profilbild Rheinesfischen

    Soweit ich weiss ist das in Deutschland nicht erlaubt, du kannst aber in manchen Bundesländern temporär einen Angelschein kaufen. Meckpomm hatte das glaube ich so geregelt. Besitzer von put and take Seen drücken da gerne mal beide Augen zu und fragen nicht nach einem Angelschein. Den solltest du aber trotzdem besitzen MMn. Wenn du erwischt wirst kann es teuer werden und darüber hinaus was mir als wichtiger erscheint solltest du wissen wie mit Fischen umzugehen ist, welches du auch dort lernst. Ansonsten kannst du noch nach Holland. Petri

    26.03.18 07:19 1
  • Profilbild vural

    Ja. Ich möchte in meiner Nähe Gewässer wissen. Angelnteich oder Tageskarte Möglichkeit. Ich kenne keine Angelregeln in Deutschland. Jemand kann mir das erklären?danke

    26.03.18 07:26 0
  • Profilbild Rheinesfischen

    Die einzige Möglichkeit das legal zu machen sehe ich darin in einen Verein zu gehen und dort dann mit einem Mitglied zu angeln da gibt es glaube ich teilweise sonderregeln dass du bis zu 1 Jahr Zeit für den Schein hast aber nagel mich nicht drauf fest.... Ansonsten bleiben dir nur die oben genannten Optionen oder und das ist bei weitem die beste und eigentlich richtige Lösung mach den Angelschein ;D

    26.03.18 07:34 1
  • Werbung
  • Profilbild DH

    Das bekommst du erklärt wenn du deinen Angelschein machst .
    Dafür gibt es diesen das du den Umgang mit Fisch und Natur lernst.

    26.03.18 07:35 2
  • Unbekannt

    Angeln ohne gültigen Angelschein ist in Deutschland generell verboten! Es gibt in einzelnen Bundesländern die Möglichkeit sich einen Touristenfischereischein zu kaufen (gültig für 28 Tage), wie man persönlich dazu steht ist wieder eine andere Frage. Auch in Forellenanlagen/Fischzuchten/Angelhöfen (und wie man sie sonst noch nennt) gilt generell erstmal eine Angelscheinpflicht. Wie Rheinesfischen schon geschrieben hat, nehmen es damit einige Besitzer aus Profitgier leider nicht so ernst.

    26.03.18 07:36 1
  • Profilbild vural

    Okay. An alle danken

    26.03.18 07:52 0
  • Profilbild Christian Kahle

    Hier ist einiges link gibt zwei Dinge: Fischereischein und Angelkarte. Fischereischein bekommste nach Prüfung von der Behörde und da wo du wohnst, brauchst du den bestimmt zwingend. In Brandenburg darf man ohne Schein auf Friedfisch angeln. Zweitens brauchst du die Angelkarte, also den Vertrag mit dem Besitzer oder Pächter eines Gewässers, dass du da angrln darfst.

    26.03.18 08:45 3
  • Unbekannt

    @Christian: Ich muss dich etwas korrigieren.
    In Brandenburg brauchst du zwar für Friedfisch keinen Fischereischein, musst aber IMMER den Nachweis über die Zahlung der Fischereiabgabe haben. Entweder aus Brandenburg oder aus einem anderen Bundesland (Sachsen hat z.B. keine).

    26.03.18 11:15 0
  • Profilbild Pike100

    Am forellensee kannst du Glück haben wenn du sagst hast ihn vergessen aber offiziell erlaubt ist es da auch nicht...
    Ansonsten Kauf dir ein vispass kostet ca 30euro und damit kannst du in Holland 1jahr lang angeln und brauchst keinen angelschein dafür

    26.03.18 11:26 1
  • Unbekannt

    Ich würde nicht nach Holland fahren, wenn ich mit den Fischen nicht vernünftig umgehen kann. Die Holländer sind echt das chilligste Völkchen, aber bei ihren Fischen verstehen die keinen Spaß.

    26.03.18 11:48 2
  • Profilbild Earthy

    Hallo. also ich kann dir nur zu raten einfach ein angelschein zu machen. Der kostet dich ein mal was und dann hast du dass Ding!überleg doch mal wenn du jedes mal eine Tages Karte holen musst das kostet zwischen 15-25 Euro im Schnitt,so jetzt hab mal ein Jahr wo du richtig suchtest und geh 20 mal los dann biste bei 400-500euro +Zubehör link kommst du mit Schein und Verein günstiger bei weg im zweiten Jahr hast du nur noch Vereins link mach dein Schein 🤙💪

    26.03.18 11:57 3
  • Profilbild vural

    Ja Sie sind recht. Habe schon alle Zubehör. Ich bin ans privatsee (Gewicht kostet kg 8.50für forellen)aber das geht mir nicht mehr Spaß weil das immer einfacher fangen. Ich will bisler schwer und Natur:)

    26.03.18 12:08 1
  • Profilbild 089angeln

    Dann mach einen Schein und fertig. So einen Schein macht man einmal und hat ihn sein Leben lang

    26.03.18 12:16 0
  • Unbekannt

    @Earthy: Also ich weiß nicht wovon du da sprichst, denn auch mit dem Fischereischein, muss man sich due gewünschten Gewässerkarten kaufen und ggf. noch seine jährlichen Vereinsbeiträge bezahlen. Je nach Bundesland ein teurer Spaß (grade in Bayern).

    26.03.18 13:51 1
  • Unbekannt

    @Vural: Vielleicht täusche ich mich und wenn ja tuts mir Leid, aber irgendwie klingt mir bei dem ganzen Frage und Antwort Spiel hier so ein bisschen raus, dass es dir weniger ums angeln an sich geht, sondern eher darum mehr Fisch für weniger Geld fangen zu können.

    26.03.18 13:59 0
  • Profilbild Christian Kahle

    Er schrieb doch grad, dass er lieber schwerer fangen will als am Puff

    26.03.18 14:02 0
  • Profilbild vural

    Tut mir leid aber schade. Ich will nur auf meine Freizeit Fischen aber am see wurf und zieht. Das ist für mich nicht Fischen. Des wegen habe diese fragen gefragt.
    L. G

    26.03.18 14:50 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler