Padawan sucht Lehrer für Spinnfischen im Umkreis von 50KM Gö.
Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

Beiträge

  • Profilbild Hobbyangler12345

    Hey,

    nachdem ich dieses Jahr meinen Schein gemacht hab, war ich unzählige Male Angeln (bestimmt um die 40).
    Ich Spinnfische, schaue mir Youtube Videos an und habe seitdem ungefähr 10 Fische gefangen (20er Barsche, Highlight war eine 35er Forelle). Jetzt war ich 2x im Forellenpuff und habe in insgesamt 12 Stunden 1 Forelle gefangen (andere haben nach einer Stunde 4 gehabt). Ich habe keine Ahnung was ich einfach falsch mache. Ich habe derart viele Nullnummern, keine Bisse etc. Deswegen bin ich nun so frustriert und da mir das Hobby echt Spaß macht möchte ich nun jemanden Suchen der mir es einfach beibringt. Interessiert bin ich an Spinnfischen auf Barsch/Forelle/Hecht.

    Im Umkreis von 50KM Göttingen wäre super ! Einmalig oder im Monat 1-4x zusammen Angeln wäre Klasse. !

    Ich würde mich freuen wenn sich jemand meldet. Ich bin 24 Jahre. :)

    LG

    Lukas

    19.11.23 13:42 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Moin, wohne leider zu weit weg um dir persönlich zu helfen, aber trotzdem mal 2 Kommentare:

    1. Barsche werden jetzt immer schwerer, viele fangen ab Herbst gar keine mehr. Im Sommer ist das deutlich einfacher. Andere Raubfische können noch ganz gut funktionieren, aber auch da muss man zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle sein.

    2. Forellenpuff ist eine Disziplin für sich. Übliche Spinnköder funktionieren häufig nicht. Man muss wissen, ab welche Köder die Forellen anspringen, weil sie vlt ihren Futterpellets etc sehr ähnlich sind. Dann muss man immer schauen, in welcher Tiefe bekommt man sie gerade. Wollen sie die Köder aktiv geführt oder einfach passiv angeboten. Und an den meisten Anlagen gibt es Spots, wo die Forellen gestapelt stehen und die kennen natürlich die "Pros" ganz genau.

    Aber mal ein paar Fragen von mir, was hast du schon über dein Gewässer gelernt? Hast du schon Strukturen gefunden? Weißt du, wo es tief und wo es flach ist? Hast du dir die Köder und Methoden danach ausgesucht, wie die Beschaffenheit des Spots ist? Welche Methoden hast du bisher versucht? Welche Köder fischst du? Hast du es z.B. einfach mal mit einem Wurm am Dropshot probiert?

    19.11.23 14:00 1
  • Profilbild carpforce

    Welche Gewässer befischst?
    Wie hast du gefischt?
    Und wo bist du genau ansässig?

    19.11.23 15:01 1
  • Werbung
  • Profilbild Hobbyangler12345

    @ZanderGummi Danke für die Antwort. :) Ich hab einiges über die Gewässer gelernt. Beispielsweise das an bestimmten Spots vermehrt Bisse kamen als an anderen Spots, davon die Uhrzeit auch abhängig ist. Die Tiefe genau einzuschätzen fällt mir schwer. Klar merke ich wo extrem flach ist, jedoch nicht wie tief genau das Gewässer manchmal ist. Köder fische ich viel Spinmads/Gummis/Blinker/Wobbler. Bislang ganz normal durchgekurbelt, gejiggt, faulenzen.. Manche Gewässer eher steinig, manche normaler Untergrund.

    23.11.23 20:29 0
  • Profilbild Hobbyangler12345

    @carpforce Kiesseen, Flüsse (Leine/Werra/Ruhme),Talsperren (Odertalsperre) normale Teiche (auch ASV Teiche, bin Mitglied im ASV Eschwege).
    Bin Ansässig in Göttingen (Wohnort) (ASV ESW weil ich da oft bei Familie bin und GÖ ASV hat leider ewig Warteliste)
    Ansonsten wie gesagt 50KM Umkreis von Göttingen schau ich auch gern mal vorbei wie im Harz, Northeimer Seenplatten etc.

    23.11.23 20:32 0
  • Profilbild Hobbyangler12345

    @carpforce die anderen Infos aus der oberen Antwort zu entnehmen. :)

    23.11.23 20:33 0
  • Werbung
  • Profilbild ZanderGummi

    Um die Tiefe etwas abzuschätzen kann man folgendes machen:
    1. Köder in den Snap, wo man in etwa weiß, wieviel Meter der pro Sekunde sinkt
    2. Köder in unterschiedliche Distanzen auswerfen
    3. Wichtig, den Köder kurz vorm Wasser leicht stoppen, damit die Schnur sich strafft
    4. Beobachten, wie lange Schnur von der Rolle gezogen wird und die Zeit zählen

    So kann man ganz gut rausfinden, wie tief es wo ist...

    23.11.23 21:03 1
  • Profilbild carpforce

    Der Edesheimer Verein wäre noch eine Option für dich.

    Kannst ja mal schreiben wenn du in ESW bist. Eventuell könnte man sich dann auf einen Plausch treffen.

    Bin auch beim ASV Esw und eigentlich nur auf dem See und der Werra unterwegs.

    24.11.23 18:53 1
  • Profilbild Hobbyangler12345

    @ZanderGummi werde ich mal austesten wenn ich das nächste mal am Teich bin. Danke dir. :)

    24.11.23 22:12 0
  • Profilbild Hobbyangler12345

    @carpforce klingt gut. Bist du hier auch Spontan oder mit 1 Tag Vorlauf erreichbar? Dann kann man mal was ausmachen, ansonsten schreib mir einfach mal privat wenn das bei der App geht. Auf welchem See bist du unterwegs ? Werratalsee? Ich war öfter an den Vereinsteichen.

    24.11.23 22:14 0
  • Profilbild PascalC&R

    Bin 30km von Gö entfernt. Wenn du was wissen willst meld dich privat. 😅👍🏻

    25.11.23 00:29 0
  • Profilbild carpforce

    Du musst mich abonnieren, damit ich dir schreiben kann.
    Bin auf dem Werratalsee unterwegs.
    Teich interessieren mich recht wenig.

    Spontan geht auch mal, bin jedoch beruflich öfters unterwegs

    25.11.23 07:13 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler