Road zum ersten Hecht
Servus
Ich hab jetzt seit gut zwei Jahren meinen Angelschein und bin auf der Suche nach jemanden der mir vielleicht in der Aichacher Umgebung bisschen unter die Arme greifen kann beim Raubfisch angeln. Ich bin recht neu im Thema Raubfisch angeln und hat bis jetzt nur gereicht für bisschen größere Barsche und Forellen aber Hechte jeglicher Größe sind bis jetzt leider ausgeblieben. Deswegen würde mich sehr freuen wenn jemand mir da bisschen unter die Arme greifen kann.
Dickes Petri
Lukas
Such dir ein Gewässer mit gutem Hechtbestand, und versuche dich da.
Wenn die Hechte Appetit haben, ist es nicht so schwer einen zu fangen.
Meiner Erfahrung nach beißen sie am Besten bei Wind und Regen, also richtigem Dreckwetter. Früh Morgens und spät Abends ist auch ganz gut, Köder ist dann erst mal zweitrangig. Außerdem rauben Hechte von unten nach oben, also im Zweifel lieber zu flach, als zu tief fischen.
Und, auch wenns keiner mehr hören mag, biete auch mal nen Köfi unter der Pose an.
Also wenn du weiter auf Barsch und Forelle fischt wird auf kurz oder lang mal ein Hecht einsteigen.
Wie angelst du auf Hecht? Methode, Köder, evtl. paar Details zu deinen möglichen Gewässern?
Ja mein größeres Problem ist denk ich mal da ich in keinem Verein bin da es bei mir in der Umgebung schon alle voll sind kann ich leider meistens nur an den von Hejfisch freigegeben angeln und ich denke dass bei denen der Bestand nicht so der Hit ist
Angeln meisten Gummifische wobbler oder Spinner ab und zu jetkbaits
Und bis jetzt war ich nur an Seen mit Struktur und vielen Seerosen und so
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!