Beiträge

  • Profilbild Ph1l

    Hallo an Alle 🙂
    Es ist ziemlich spontan aber ich würde heute Nachmittag mit der Spinnrute an der Dresdner Elbe bisschen auf Barsch / Rapfen / eventuell Zander angeln.
    Habe was das Spinnangeln angeht noch nicht so viel Erfahrungen und frage deshalb ob jemand spontan Lust hat mitzukommen?

    Habe gedacht, mal die Anleger zwischen Sachsenbrücke bis Augustusbrücke abzugehen.
    Bei Interesse gerne melden! 👍🏻
    Ansonsten einen schönen Donnerstag!

    07.10.21 09:07 0
  • Profilbild Moderator

    Hi, ich habe den Thread mal zu "Anglertreff" verschoben. (:

    07.10.21 09:39 1
  • Profilbild Ph1l

    Oh sorry, danke dir !

    07.10.21 10:28 0
  • Werbung
  • Profilbild Tigersclaw

    Dresden ist anglerrisch heiss link spots werden oft geheimer gehalten als die atombombencodes beim us militär 😜 die offensichtlichen spots sind überlaufen..
    ich hab leider grade echt wenig zeit

    07.10.21 14:13 2
  • Profilbild Ph1l

    Ist auch absolut nachvollziehbar! Suche auch eher nach Leuten mit denen man sich austauschen kann zwecks Tipps und Tricks :)

    07.10.21 15:21 0
  • Profilbild Tigersclaw

    was magst wissen@ tipps? 😜

    10.10.21 13:39 0
  • Werbung
  • Profilbild Ph1l

    Ich komme z.B. noch nicht so gut mit der Strömung klar.. z.B. beim Jiggen fällt es mir schwer zu spüren, wenn ich auf Grund bin…ich nehm wahrscheinlich zu leichte Köpfe oder ?

    11.10.21 11:09 0
  • Profilbild Ansaol

    Da spielen einige Faktoren eine Rolle. Saubere Schnurabwicklung, geflochtene Schnur mit hoher Abriebfestigkeit ein Muss. Bei der Rute macht sich eine Vollcarbon Spitze echt bezahlbar. Schnelle Aktion. Da man jede noch so kleine Übertragungen link Spinnrute sollte keine Parabolische Aktion haben,das ist schlichtweg Mist an Gewässern mit unterschiedlicher link Buhnen bzw Strömungskanten. Fische selbst Köpfe ab 7g Buhnen und Strömungskanten ab 14g bis 28g.

    11.10.21 12:04 1
  • Profilbild Ph1l

    Okay danke !

    11.10.21 12:05 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler