Louis.hae
Hallo zusammen,
0
ich möchte ab dem 4.07.2025 eine reise für 2 wochen in Island machen und suche noch entweder eine Person vor Ort oder eine Person die bock hat mitzukommen. Ich würde dort gerne Fliegenfischen machen ansonsten bin ich auch für alles andere offen. Plan ist es 14 Tage mehr oder weniger survival zu machen in max. Blockhütten und weiteres. Bitte min. alter 20. einfach mir schreiben -
Louis.hae
Gerne Leute mit ein wenig Erfahrung
0 -
Frey
Moin,
1
geiler Plan den du hast👍🏻
Bedenke nur, dass du auf Island nicht mehr Wildcampen darfst. Die Strafen diesbezüglich sind recht hoch.
Auch die Angelkarten sind echt teuer und du musst dein Tackle desinfizieren lassen.
Ansonsten genieße die Zeit dort , es ist wirklich wunderschön🔥
TL & LG -
Werbung
-
Louis.hae
Dankeschön für deine Antwort,
0
ja es gibt viele Bestimmungen das stimmt aber wild campen in Island ist nicht grundsätzlich verboten. Warst du schon mal in Island kennst du jemanden da oder hast du Tipps? -
Frey
Jup, ich war nun 3x mal dort.
0
Beim ersten Mal sind wir von Campingplatz zu Campingplatz. Die anderen Male haben wir auf privaten Grundstücken campiert.
Abseits von aufgewiesenen Plätzen ist das Campen verboten. Selbst mit PKW oder Womo.
Kennen tue ich dort 3 Leute. Einer davon ist auch Berufsfischer.
Was für Tipps benötigst du denn? -
Louis.hae
Also nach meinen Recherchen darf man mit dem Zelt draußen immer eine Nacht am selben ort campen wenn nichts anderes in der Umgebung ist. Kann man dort den Kontakt vielleicht herstellen das man vielleicht mal guckt ob man da zusammen angelt oder auf dem Grundstück übernachtet?
0 -
Werbung