Suche Angelkumpel Raum HH ELK
Moin zusammen 🎣 Ich bin 36 Jahre alt und habe bisher vor allem an Forellenteichen und in Dänemark Put and Take geangelt. Jetzt möchte ich im Raum Hamburg / Lanzer See / Elbe-Lübeck-Kanal mehr Erfahrung sammeln und suche dafür Angelkumpels. Ich habe mittlerweile einige Ruten, nutze ihr Potenzial aber noch nicht richtig. Eigentlich wollte ich mich vor allem auf UL-Angeln konzentrieren, brauche dabei aber noch etwas Praxis und Tipps. Ich freue mich über: • gemeinsames Angeln • Erfahrungsaustausch • gerne auch etwas „Nachhilfe“ 😄 Zielfische: Barsch, Forelle, Hecht & Zander. Meldet euch gerne hier oder per PN. Petri 👋
Wenn du was zu HH wissen möchtest, kannst mir gern schreiben. ELK nehme ich mir immer mal vor, kam bisher nicht dazu.
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung 😊 ich wohne in 22145, und hatte eigentlich vor mit Hilfe von interaktiven Angelkarte ein ruhiges Plätzchen zu finden, angeblich kann man in Norderelbe noch mit Kunstköder angeln, ich war am Sonntag in der Nähe von Spadenländer Hauptdeich, da ist ja alles gefroren… Momentan habe ich Ruten Kombis: FREESTYLE Litz Ultralight 2,4 m, 0–10 g mit 0,08 geflochtenen Schnur und die Spin40 2,1 m, 10–40 g (Balzer) mit 0,2 geflochtenen Schnur vorbereitet. Ich lasse mich in jeder Dache gerne belehren 😅 Ab wann fängt dein Angelsaison, bist du auch mal auf Forellenteichen? VG Leon
§ 8 Abs. 2 S. 2 HmbFAnGDVO: : "....der unmittelbare Strömungsbereich des Elbe-Hauptstroms". Das ist einer der Ausnahmen zum KuKö-Verbot in der Zanderschonzeit, im Moment aber sicher illusorisch. Deine Kombos klingen doch gut für Barsch, jedenfalls die Leichte, ähnlich angel ich auch. Für die 10-40g finde ich ne 0,20er ein bisschen viel. Wenn du bei uns in HH Spinnfischen willst, ist wegen des KuKö-Verbots aber vor dem 1.6 eh. eh nicht viel, es sei denn, in den erwähnten Ausnahmebereichen (ein solcher wäre auch die Alster oberhalb der Ohlsdorfer Schleuse, aber das ist Vereinsgewässer). Ich angel häufig an der Elbe/im Hafen und an der Außenalster und ihren Kanälen und gehe auch schon im zeitigen Frühjahr wieder los, dann zB mit Picker oder Posenrute. Dieses Jahr bin ich vereinslos und orientiere mich auch grade neu.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!