• Profilbild Mo-na

Guten Morgen,könnt ihr mir einen See oder Teich für nen Silvesteransitz im Bereich Sachsen,am besten Chemnitz oder Leipzig empfehlen der nicht zugefroren ist?
    Bitteeee
    lieben Dank und einen guten Rutsch ins nächste Angeljahr 🤩
    Gruß Mona

30.12.24 09:06 2
  • Profilbild Mo-na

ach ja... es sollte Feuer machen erlaubt sein 🤷🏻‍♀️

30.12.24 09:13 0
  • Profilbild Godspeed

Ich würde mein Glück an Fließgewässer versuchen, die dürfen eisfrei sein.

30.12.24 09:13 2
  • Werbung
  • Profilbild uweasmus

Teiche und Seen werden alle zu sein 🤷‍♂️ eventuell auf den Fluss ausweichen 🤷‍♂️

30.12.24 09:14 0
  • Profilbild Mo-na

saßen jetzt 2 Tage am Fluss...ist nichts gegangen... deshalb ja die Frage ans Schwarmwissen 🤣🤷🏻‍♀️

30.12.24 09:16 1
  • Profilbild Godspeed

Worauf?
    Mit welchen Ködern/ Methoden?
    Und welche Spots?

30.12.24 09:45 0
  • Werbung
  • Profilbild Carpytän

sämtliche kiesgruben rund um Leipzig sind eisfrei, Lagerfeuer kannst du allerdings vergessen, das ist überall verboten, wird zwar trotzdem gemacht, aber wenn der richtige kontrolliert, dann sind die Papiere für das ganze Jahr weg.

30.12.24 10:36 3
  • Profilbild Carpytän

ansonsten der Saale Leipzig Kanal , Mulde , Luppe und weiße Elster, da geht immer was und man kommt gut Ran.

30.12.24 10:38 0
  • Profilbild Mo-na

danke für die Info...das ist zur Übernachtung aber wichtig 🤷🏻‍♀️

30.12.24 10:38 0
  • Profilbild Mo-na

godspeed... grundsätzlich auf alles was Flossen hat..im Winter zählt jeder Fisch..😁..Pose und Köderfisch.. Grund und tauwurm...und und und

30.12.24 10:40 0
  • Profilbild Basti Schulz

muldestauaee

30.12.24 18:28 0
  • Profilbild Carpytän

Muldestausee ist nicht Sachsen 🙃

30.12.24 18:38 0
  • Profilbild Carpytän

@mona, Lagerfeuer ist ja prinzipiell möglich, nur eben nirgendwo explizit erlaubt, in Sachsen Anhalt bzw Halle Saale hätte ich 2 Gewässer, wo sich direkt auch jeweils ein offizieller Grillplatz befindet, da reicht eine kurze Eingabe bei der Stadt per Email und schon ist das Feuer legal. weiß nicht ob es in Sachsen diese Möglichkeit gibt, aber das wäre eventuell ein Kriterium bei der Suche.
    sprich, nach öffentlichen Grillplätzen suchen und mit viel Glück liegt ja einer direkt an nem See.
    wobei das campen in Sachsen noch Mal ne andere Hürde darstellt

30.12.24 18:44 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler