Beiträge

  • Profilbild Hädderretter

    Hallo mein Name ist Marcel und bräuchte mal ein paar Tipps und Tricks in Sachen Barben angeln.

    Gibt es hier jemanden im Großraum Wesel, mit dem ich mal losziehen könnte?

    28.06.22 17:53 1
  • Profilbild Waschbaer89

    Das selbe Problem, kriege einfach keine Barbe an den Haken...

    18.07.22 16:29 0
  • Profilbild Fischi Friend 1995

    hallöchen, habt ihr es Mal mit Käse versucht? Barben stehen total auf Käse. ich hab die früher immer mit Emmentaler Würfel geangelt 😁

    18.07.22 16:54 0
  • Werbung
  • Profilbild Waschbaer89

    Das habe ich auch schon probiert, bis jetzt erfolglos ich glaube ich kriege die Barben nicht an meine Futterstelle. Ich angel vor der Strömungskante meine Information nach soll die Barbe dort stehen und so langsam gehen mir die Ideen aus was ich noch machen soll

    18.07.22 16:58 0
  • Profilbild Fischi Friend 1995

    Versuch Mal ein paar Tage vorher anzufüttern mit Mais. vielleicht hilfts

    18.07.22 16:59 0
  • Profilbild Waschbaer89

    Das große Problem ist, glaube ich die Strömung am Rhein die Frage ist wie gehe ich dort mit dem anfüttern vor irgendwelche Ideen ?

    18.07.22 17:05 0
  • Werbung
  • Profilbild Höminibe

    Hallo, ich gehe davon aus das ihr auf Grund angelt, versucht es doch Mal mit einer Pilotkugel... zieht diese auf euer Vorfach (80cm.) ...6er Haken... sodass sich euer Köder Gerade so abhebt...
    ich fütter zudem mit Limburger Käse und Paniermehl inkl. Maden an. Haken Köder aber Wurm oder halt mais/Made Kombi...
    vielleicht hilft es euch und ihr könnt eine verhaften...
    Petri und gebt Mal Bescheid 👍

    18.07.22 17:09 0
  • Profilbild FischerKnecht

    Erst 5-6 mal einen dicken Futterkorb ohne Haken an die selbe Stelle werden und anschließend im 15 min Takt den Korb beladen und immer die selbe Stelle treffen.

    18.07.22 17:10 1
  • Profilbild Waschbaer89

    Genau ich angel mit einer heavy Feederrute, mit einem 200g Korb, die ist Frage ist wie finde ich die beste Stelle in der Buhne laut meinen Informationen soll die Stelle vor der Strömungskante sein oder wie macht ihr das?

    18.07.22 17:46 0
  • Profilbild FischerKnecht

    Welche Hakengröße benutz du denn und welchen Köder ?

    18.07.22 17:53 0
  • Profilbild Waschbaer89

    Haken 6-8, Maden/Mais/Käse/Tauwurm, Vorfach ca 1m.

    18.07.22 17:59 0
  • Profilbild FischerKnecht

    Beim Feedern habe ich das Vorfach etwas kürzer ca 50/60cm und benutze einen 4er Haken aber ansonsten hört sich das alles top an was du sagst 😅
    Ich hatte am Wochende das Glück eine barbe aus der Mosel zu ziehen 😄 war allerdings meine erste.

    18.07.22 18:01 0
  • Profilbild Waschbaer89

    ja das ist ja das Problem, ich hab mich auch informiert und hab dann alles so gemacht und dennoch bis jetzt nicht weiter gekommen auch das Vorfach verkürzt gehabt trotzdem nicht weiter gekommen 🤷🏻‍♂️

    18.07.22 18:04 1
  • Profilbild FischerKnecht

    Dann würde ich sagen musst du es einfach weiter probieren. Ich glaube am Sonntag soll es nochmal heftig ergeben eventuell danach wenn es wieder etwas kälter ist 😅

    18.07.22 18:06 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler