Beiträge

  • Profilbild Laichhakenschreck

    Tach erstmal, ich bin 16 und suche jemanden, der Lust hat mit mir Mal Nachtangeln (auf Karpfen) zu gehen. Da man das mit 16 nicht unbedingt alleine machen sollte ( spreche aus Erfahrung) wollte ich fragen ob jemand da Mal drauf Lust hat, das mit mir zu machen. Ich lebe in Sachsen, in Dresden und gehe oft an die Elbe, Kiesgrube, aber auch andere Seen und Flüsse angeln. Meldet euch wenn ihr Fragen habt.

    02.08.20 10:55 0
  • Profilbild Luis_pikehunter

    heii ich würde ganz gern Mal mitkommen ich schreib dich Mal privat an

    02.08.20 11:02 0
  • Profilbild Luis_pikehunter

    ups geht iwie nd

    02.08.20 11:04 0
  • Werbung
  • Profilbild Luis_pikehunter

    was hattest du für Erfahrungen wenn ich fragen darf

    02.08.20 11:04 0
  • Profilbild Laichhakenschreck

    Naja in der Stadt gibt es dann schon etwas unangenehmer Typen die 1oder 2 Bier zu viel getrunken hatten und dann mein Zeug beschädigt haben. Naja

    02.08.20 11:48 1
  • Profilbild Firestorm72

    Ist jetzt nicht böse gemeint, aber ein 12 jähriger sollte dann auch nicht weiter helfen. Vielleicht findest du ja 2-3 Angler in deinem Alter bzw. etwas älter.

    02.08.20 11:54 4
  • Werbung
  • Profilbild Laichhakenschreck

    Naja es ist ja auch zur Unterhaltung. Außerdem kann man ja gegenseitig was voneinander lernen.

    02.08.20 12:05 0
  • Profilbild Luis_pikehunter

    bin 13 aber jo

    02.08.20 12:14 0
  • Profilbild Firestorm72

    Was ist denn wichtiger? Eine gewisse "Sicherheit" oder Unterhaltung und was lernen? Und dann gibt es da auch noch gewisse Gesetze. Meines Wissen darf man als Minderjähriger (und mit 12 schon gar nicht) einfach ohne Aufsicht die ganze Nacht im freien bleiben. Passiert das was (Thema unangenehme Typen) bekommen die Eltern noch Ärger, weil sie ihre Aufsichtspflicht nicht nachgekommen sind.
    Hast keinen in deiner Verwandtschaft, der dich mal begleiten kann.

    02.08.20 12:14 5
  • Profilbild Luis_pikehunter

    wenn du nich mitkommst kannst ja ruhig sein😘

    02.08.20 12:15 0
  • Profilbild DrGn_Rakashii

    Du beschwerst das du schon 13 bist, aber auf deinem Profil steht 12🙄

    02.08.20 12:24 0
  • Profilbild Jonathan Leipold

    würde gerne mit dir angeln

    02.08.20 12:25 0
  • Profilbild Luis_pikehunter

    ja weil ich ni das richtige alter angeb

    02.08.20 12:26 0
  • Profilbild Firestorm72

    Jungs, ich kann ja verstehen, dass ihr mit 11, 12 oder auch 13 Nachtangeln gehen wollt. Aber macht das doch bitte nur in Begleitung von einem Erwachsenen bzw. auf einem gesicherten Gelände. Es gibt genug Idioten in dieser Welt und gerade Nachts würde ich mein Kind in dem Alter nicht ohne entsprechende Begleitung rauslassen.
    Bei uns im Verein gibt es z.B. eine Jugendgruppe und dort gibt es 2-3 mal im Jahr eine "Nachtangelveranstaltung". Da sind dann immer der Jugendwart und noch 2-3 Eltern dabei. Und das ist dann auch OK, auch wenn gerade der Jugendwart dort eine große Verantwortung hat.

    02.08.20 12:31 4
  • Profilbild Laichhakenschreck

    Ob 13, 10 oder 12 ist doch egal. Hauptsache man erlebt etwas und man hat Spaß.

    02.08.20 12:32 0
  • Profilbild DrGn_Rakashii

    Prinzipiell schon, aber wenn nen 12 Jähriger nachts ohne Erwachsene an nen Fluss oder so darf isses schon fragwürdig.
    Siehe Firestorms Antwort

    02.08.20 12:34 1
  • Profilbild DrGn_Rakashii

    Ich geh auch wenn ich nachts noch ne Späte Raubfisch Runde macg oder so also so ca 22-23 Uhr ist immer jmd dabei. In Bw darf man nd Nachtangeln, daher fie Frühe Uhrzeit

    02.08.20 12:35 1
  • Profilbild Laichhakenschreck

    Ja das stimmt Firestorm. Ich hätte auch Gewässer wo man das machen könnte. Zum einen, wo ich schonmal mit Meiner Mutter Nachtangeln war ( in Uhyst, der Zuchtteich) Aber auch andere Gewässer.

    02.08.20 12:39 2
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Also ich bin die Woche Mit meinem Sohn in Dresden an der Elbe angeln und wir könnten uns treffen. ✌🏻😊
    Alleine ohne Erwachsenen würde ich auch lieber nicht machen

    02.08.20 12:39 2
  • Profilbild Laichhakenschreck

    Habe nichts dagegen das du mitkommst Jonathan.

    02.08.20 12:40 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler