Beiträge

  • Profilbild Doninik Riss

    Hallöchen bin der dominik geangelt bisher nur auf schwimmer halt mit meinen opa und meinen dad damals zusammen auf forelle 😅 und wollte mal anfangen zu spinnfischen whatever hat da jemand rat etc worauf ich achten muss wäre nett wenn sich wer meldet per pn ✌️

    14.10.22 16:06 0
  • Profilbild Godspeed

    Geflochtene Schnur ist schonmal wichtig, damit der Anhieb sitzt und man den köder gut führen kann.
    Gewöhne dir den "Anschlagreflex" an, also einen Anhieb zu setzen sobald du einen Biss spürst und ihrgendwann machst du ihn ganz automatisch.
    Ich würde mit simpleren ködern wie Spinner und Wobbler beginnen da man diese monoton einholen kann und dennoch gute Chancen auf einen Fisch hat, musst nur bisschen ein Gefühl für die tiefe bzw die Einholgeschwindigkeit bekommen.

    14.10.22 16:12 1
  • Profilbild andi252

    Und im Idealfall gehst du anfangs ein zwei mal zum Forellenpuff um ein Gefühl für Bisse zu bekommen. Das hilft enorm

    14.10.22 16:47 0
  • Werbung
  • Profilbild Godspeed

    Stimmt, und so ist es nicht so schade, wenn man einen verliert, aufgrund mangelnder Erfahrung.

    14.10.22 17:06 0
  • Profilbild Eloisius

    Lieblingsköder Angelschule 😉

    14.10.22 17:16 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler