 
    Welche Angelzeitschriften lest ihr?
 
                                                Hi, Neulich kam ja ein Forum zu YT und nun hätte es mich mal interessiert was für Angelzeitschriften ihr so lest?! Freue mich auf eure Antworten Petri👍👍
 
                                                Ich lese manchmal den Blinker oder die Angelwoche
 
                                                Ich lese die Angelwoche den blinker und Fisch und Fang
 
                                                Ich habe die Angelwoche abonniert..Blinker, fisch&fang,Raubfisch und Rute&rolle kaufe ich wenn was drin ist was mich interessiert
Keine. Meine Frau hatte mir Mal ein gratis Mini Abo von Blinker geschenkt. Auf hastig schnell durchgeblättert und das war's. Nach kurzem Bilder gucken ab in den Müll. Das ist sicher unserer Schnelllebigen Zeit geschuldet. YT und co sind da einfacher und bequemer zu konsumieren.
 
                                                Ich lese gern Blinker,Fisch und Fang ,Rute und Rolle sowie ab und zu mal Angelsee Aktuell,wenn das Thema interessant ist.
 
                                                Ich lese jede Angel Woche
 
                                                Fisch und Fang
 
                                                Lese die Angelwoche und die Fisch und Fang.
 
                                                Bei mir sind es die Angelwoche und die Karpfen
Ich hatte lange Zeit Fisch und Fang und Raubfisch abonniert. Nachdem die Fisch und Fang gefühlt nur noch aus Birger Domeyer und Matze Koch (letzterem kann ich einfach nicht mehr sehen und hören) besteht, die Eigenwerbung um Zanderkönig - Hechtkaiser - Barschbaron usw. immer mehr wird und, was mich am meisten gestört hat - die DVD nicht mehr dabei ist, habe ich die Fisch und Fang letztes Jahr gekündigt. Da mich der Raubfisch auch nicht mehr sonderlich interessiert und die letzten beiden Ausgaben noch ungelesen in der Ecke liegen, wird der wohl auch demnächst gekündigt. "So, ticken Hechte", "So, ticken Zander", "So, ticken Barsche" war nicht schlecht aber halt auch immer wieder nur Birger Domeyer. Wird mir zu langweilig, da hätte ich gerne mehr Gesichter. Eigentlich allgemein hätte ich gerne mehr andere Angler. Müssen doch nicht immer die selben fünf bis 10 Gesichter sein. Es nervt mich auch, dass die Zeitschriften nicht gerade billig sind, während die journalistische Arbeit, zum Beispiel der Besuch bei Angelvereinen, Gewässervorschläge, kritische Themen usw. in den Hintergrund rücken, ein Herr Domeyer oder Herr Endres aber auf Angelturnieren wie Luremasters und Predator Tour am Start sind, um zum "how is how" des Angelns zu gehören. Ich hab eigentlich keine Lust, dass zu finanzieren. Bei sowas, egal ob Internet - Videos oder Printmedien. Man erkennt mit der Zeit, dass keiner das Angeln neu erfinden kann und sich ausnahmslos alle Themen wiederholen und ständig der allgemeine Einheitsbrei und "Prototypen" durch gekaut werden.
 
                                                Fliegauf trifft den Nerv schon ziemlich gut. Ich habe nach meiner Rückkehr zur Angelei auch einiges an Zeitschriften konsumiert, aber weder die Qualität noch die Inhalte konnten mich nachhaltig überzeugen. Wenn man sich z.B. mal diese App anschaut, könnten die Redaktionen sehr leicht ihre Themen abgucken: 1. kritischer Rutenratgeber für Zielfische und Preisklassen 2. Vereine in Deutschland 3. Fischereischein und Angelkarten 4. Gewässer 5. kritischer Ratgeber für Kleinteile 6. kritischer Ratgeber für Montagen 7. kritischer Rollenratgeber nach Preisklassen und Technik usw. Das Problem ist natürlich, dass die niemals unabhängig berichten können, die würden sich ihr eigenes Grab in der Szene schaufeln, wenn bei einem Produkt mal herauskommt "Lieber die Finger davon lassen, viel zu teuer, die gleiche Leistung bekommt man bei dem Produkt XY für die Hälfte"... Und natürlich würden sich einige Themen wiederholen, weil eben immer wieder neues Tackle herauskommt... Aber, wie Fliegauf schon schreibt, die wollen halt dazugehören, deswegen kann das nix werden. Es besteht kein journalistischer Anspruch (vergleichbar mit Autozeitschriften)...
 
                                                Ich gönne mir ein „Readly“ Abo für 11€ im Monat. Da kann man auf alle Ausgaben der Angelwoche, dem Blinker, Rute & Rolle, Karpfen usw zugreifen. 11€ ist zwar kein Schnäppchen, aber die Auswahl ist schon klasse und ne super Beschäftigung für die Frühstücks,-Mittagspause. Auf jeden Fall aber besser als jeden Tag die „Blöd“Zeitung für nen Euro zu kaufen oder so😉
karpfen
 
                                                Angelwoche, Blinker
 
                                                Moin wenn jemand Zeitschriften hat ich würde sie gerne nehmen
Hab noch Fisch und Fang, Raubfisch und Blinker daheim rum liegen. Fisch und Fang, Raubfisch sind glaube ich die letzten vier Jahre komplett. Die müsste man aber abholen.
 
                                                Keine mehr wiederholt sich von Jahr zu Jahr.
 
                                                Ich lese manchmal den Blinker
Werde zum Pro-Angler!
 
             
             
             
             
            Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!
 
        
    