Großkarpfen / Laichkarpfen zu Verkaufen 15-30kg
Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

Beiträge

  • Profilbild Flolo86

    Petri zusammen,

    wir haben in unserem Vereinsgewässer ca. 8ha einen großen Bestand an Großkarpfen (ca. 300-400 Stück ) wobei alle Gattungen von Spiegelkarpfen, Schuppenkarpfen, Wildkarpfen, Lederkarpfen und Graskarpfen vorhanden sind!

    Wir wollen einen Großteil der Fische per Hegeangeln und per Netzfischerei fangen und an andere Vereine oder eine Fischfarm-/ Händler verkaufen.

    Wenn es jemanden gibt der das Abfischen selbst mit organisieren und durchführen würde wäre es natürlich umso besser!

    Bei Interesse gerne melden!

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    10.02.23 11:57 1
  • Profilbild Godspeed

    Wo ist der Teich?
    Wie groß sind die Karpfen ( K3, K4 ,k5.....)
    wann wollt ihr den Abfischen und welche Equipment besitzt ihr?

    10.02.23 12:04 2
  • Profilbild Godspeed

    gibt es andere Fische oder Krebse im Teich?

    10.02.23 12:06 1
  • Werbung
  • Profilbild Godspeed

    Was ist das für ein Teich bzw der Mönch und gibt es hinter dem Mönch eine Abfischrinne?

    10.02.23 12:22 1
  • Profilbild Canis Lupus

    Kannst gern "zurück folgen" Flolo86 😉
    Meld mich dann bei dir, hätte da jemand aus deiner Ecke der wohl gern mit dir reden würde

    10.02.23 15:56 0
  • Profilbild Flolo86

    Moin…
    es handelt sich um unser Vereinsgewässer! Ca 8ha älterer Baggersee… kann also nicht abgelassen werden!
    Wir haben Stellnetze und ggf. auch ein großes Zugnetzt (muss ich noch gucken ob das noch heile ist)
    Und es gibt alles an Fisch im Teich was man sich vorstellen kann aber die sollen auch drin bleiben 😂
    Es geht hier nur um Großkarpfen / Laichkarpfen von 10kg bis 30/40kg … die müssen raus, weil es schlichtweg zu viele sind!

    11.02.23 06:49 0
  • Werbung
  • Profilbild Godspeed

    Wo liegt der Weiher? ( eine ungefähre Nennung des Ortes / Bundeslands reicht )
    Welche Machenweite haben die Stellnetze?
    Den je nach Größe kann der Beifang problematisch werden bzw mehr Aufwand als nutzen, zumal man trotz häufiger Kontrolle den Fischen ziemlichen schaden zufügen kann.
    Ich kenne euer Budget nicht, aber am schonender und auch gut geeignet für große Fische ist ein Spiegelnetz.

    Am schonensten wäre bei so einer gezielten Entnahme von "wenigen" Fischen das E-fischen, da man sich so die gewünschten Fische einfach raussuchen kann und dem Fisch so kein Schaden zugefügt wird.
    Insofern der Anodenführer weiß, was er tut.

    Was habt ihr für Behälter um die Karpfen zu hältern und was für Hilfsmittel ( Belüfter, reiner Sauerstoff und co)?


    Habt ihr sowas in der Art schon Mal geplant und ausgeführt?
    wenn ja wie ist es gelaufen?

    11.02.23 07:15 2
  • Profilbild Flolo86

    Der Teich liegt in 32469 Petershagen !
    Stellnetze haben 110mm Maschenweite 1,0 x 4 Multi-Mono…

    Ich weiß nicht ob das via E-Fischen klappt… musst du ja vom Boot aus machen und die werden schon ein gesundes fluchtverhalten haben und bei 3-4m Wassertiefe wo die aktuell stehen wird’s auch nicht besser!

    Wir suchen eigentlich jemanden der sich selbst um das abfischen / Transport kümmert und wir nur unterstützen müssen! Boote etc. wäre kein Problem… dafür würden wir die Fische recht günstig abgeben!

    11.02.23 15:23 0
  • Profilbild Godspeed

    Naja, Winter ist auch eine ziemlich ungünstige Zeit, da es die Fische in Aufruhr versetzt.
    Im Winter fahren Fische ja ihren Stoffwechsel zurück und nehmen keine/ wenig Nahrung auf, der Stress erhöht ihren Verbrauch und macht sie anfälliger für Unterernährung und Krankheiten ( Ichtyo, Chostia....)
    Zumal es auch wahrscheinlich eine längere Aktion wird.
    Beim Stellnetz muss man auch mit Beifängen / Verlusten rechnen.


    Zum Thema Fluchtverhalten, nach dem ersten Zug mit dem Zugnetz werden sich die Karpfen verteilen, werden also nicht mehr so zentral auf einem Haufen stehen und dann schwerer zu fangen sein.
    Graskarpfen springen auch gerne über das Netz.

    Beim E-fischen ist die Tiefe schon schwer zu befischen, aber im Frühjahr wenn die Karpfen die ersten Male ins Flachwasser ziehen wäre es definitiv leichter.

    Ich würde die ganze Aktion im Frühjahr ansetzen, zu warm sollte es auch nicht sein, da die Fische dann mehr Sauerstoff benötigen.

    11.02.23 16:34 1
  • Profilbild LinusGinter

    Dieser Post wurde gelöscht.

    14.02.23 17:00 0
  • Profilbild Flolo86

    Kommt auf die Größe und die Menge an… wir werden die Preise wohl staffeln 5-10kg 10-15kg 15-20kg und alles über 20kg … alles Verhandlungssache ! Schreib mir ne pn

    14.02.23 21:52 0
  • Profilbild CarpersDrome

    Hallo, antworte mir mal bitte auf meine pn, vielen Dank!

    17.04.23 22:22 0
  • Profilbild Ginga24

    ist das noch aktuell?

    18.04.23 18:34 0
  • Profilbild Kevinschlabitz

    Hallo gibt es noch karpfen

    23.10.23 13:28 0
  • Profilbild Kevinschlabitz

    Suche große karpfen

    23.10.23 13:28 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler