Beiträge

  • Profilbild Undertaker89

    Moin leute

    ich habe vor kurzem festgestellt das ich mit baitcast nicht zurecht komme daher möchte ich meine baitcaster mit rolle und rute verkaufen bilder zur rute und rolle kommen sobald ich zuhause bin wenn ihr interesse habt macht mir bitte angebote gern auch per abholung aus 27578 bremerhaven

    12.07.22 17:32 0
  • Profilbild Mike-The-Pike

    how much???

    12.07.22 20:04 0
  • Profilbild Mike-The-Pike

    WhatsApp an 0176 31453192

    12.07.22 20:06 1
  • Werbung
  • Profilbild Undertaker89

    so hier nochmal n paar fakten und bilder es handelt sich bei der rute um eine ruff specialist baitcast von spro in 2.40 länge wg 20-60g

    die rolle dazu ist eine spro bc 4000

    13.07.22 16:25 0
  • Profilbild Undertaker89

    Dieser Post wurde gelöscht.

    13.07.22 16:33 0
  • Profilbild Undertaker89

    Dieser Post wurde gelöscht.

    13.07.22 16:34 0
  • Werbung
  • Profilbild Undertaker89

    hier die bilder

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    13.07.22 16:34 0
  • Profilbild Undertaker89

    rutendetails

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    13.07.22 16:35 0
  • Profilbild Undertaker89

    die rute war insgesamt in der Kombination 3 mal am wasser

    13.07.22 16:35 0
  • Profilbild Christian2610

    Darf man mal fragen was damit nicht klappt ?

    13.07.22 17:35 0
  • Profilbild Undertaker89

    ansich klappt alles ich bin nur zu blöd damit auszuwerfen nach dem 2 wurf gleich Perücken auf der rolle geübt habe ich damit 3 tage

    13.07.22 17:38 0
  • Profilbild Christian2610

    Naja erstmal würde ich zu Anfang keine geflochtene nehmen . Es ist ein Irrglaube das da immer geflochtene drauf muss . Dann klingt das für mich nach Gewaltwürfen ….Baitcasten ist was völlig anderes als mit einer Stationären . Die Rute lädt zwar auf aber im Endeffekt fliegt der Köder mit seinem Gewicht . Das WG liegt bei der ab 20g das heißt du fängst erstmal schwer an ab 25g . Dann kommt dazu das im Internet m.M nach völlig falsche Tips gegeben werden . Oft heißt es das man die Fliehkraftbremse so einstellen soll das die Rolle gerade mal nicht wackelt ….das ist völlig falsch . Gerade Anfänger sind damit völlig überfordert und es klappt mit dem Abbremsen per Daumen nicht , da sich die Rolle schon beim Auswerfen so überschlägt , das eine Perrücke quasi vorprogrammiert ist .

    Ich will den Verkauf jetzt nicht stoppen , aber man sollte erstmal nach drei Tagen nicht aufgeben .

    Mein Tipp : Fluorcarbon drauf 100m bis 0,30
    Magnetbremse zu
    Spuhlenbremse soweit auf das die Spuhle beim Auftreffen des Köders stoppt oder minimal nachsteht .

    Und wichtig eine gleichmäßige Wurfbewegung ähnlich wie beim Federball . Baitcasten heißt nicht das man da 60m aufwärts den Köder raushauen muss , dann ist man nämlich wieder bei der Abteilung Gewaltwürfe ….Baitcasten heißt zielgenau auf 30-40m an Gegenstände zu werfen wo man mit der Stationären nicht so gut rankommt 🫡👍

    13.07.22 17:52 4
  • Profilbild Christian2610

    Jetzt heißt das wieder ach die Amis haben gut reden 😂 nein auch bei uns gibt es welche die das ums verrecken nicht hinbekommen ….Aber wenn man das drauf hat , macht das wirklich Spaß 👍👍👍🤘

    13.07.22 17:55 1
  • Profilbild Undertaker89

    60 meter ist bei den gewässern wo ich werfe gar nicht möglich da Grüßt schon das andere ufer ich werfe keine gewaltwürfe sondern nur aus der armbeuge 25g köder sind drauf und ne 0.26 mono ist auch auf der rolle

    13.07.22 17:56 0
  • Profilbild Fisch Des Nordens

    wieviel willste dafür haben ?

    14.07.22 20:56 0
  • Profilbild Undertaker89

    dachte so an 80

    15.07.22 02:47 0
  • Profilbild MoritzB

    Geflecht geht auch gut.
    Hab am Anfang eine 4-Fach Geflochtene genutzt weil die etwas steifer ist.
    Perrücken hatte ich nur wenn ich gepennt hab und die ließen sich easy wieder lösen.

    15.07.22 12:17 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler