Karpfen09
Ich suche jetzt seit einiger Zeit nach einem Schlauchboot, vordergründig zum rausfahren der Montagen beim Karpfenangeln und Location. Auch beim Spinnfischen würde ich es gelegentlich verwenden und vielleicht mal auf der Ostsee. Das Boot sollte ca 2,5 Meter lang sein.
0
Bei meiner Suche bin ich jetzt auf das Allroundmarin Kiwi 260 gestoßen.
Meine Frage: Hat jemand dieses Boot im Einsatz oder weiß etwas mehr darüber? Gibt es Empfehlungen für ähnliche Boote im gleichen Preissegment?
Vielen Dank schonmal im Voraus! -
Karpfen09
?
0 -
Karpfen09
?
0 -
Werbung
-
Stipp-Angler
Hast du nicht schon mal nach Schlauchbooten gefragt? Ist eben so ein China Boot, welches unter verschiedenen Labels angeboten wird. Man kann Glück haben oder auch nicht.
0
Wozu brauchst du ein Schlauchboot, dann kann ich dir vielleicht ein ordentliches Boot mit gutem Preis-Leistungsverhältnis empfehlen. -
Stipp-Angler
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Karpfen09
Ich brauche ein Schlauchboot, das etwa 2,5 Meter lang ist, um beim Karpfenangeln Ruten davon abzulegen, zu füttern und zu drillen. Sollte nicht mehr als 700 Euro kosten im Idealfall.
0 -
Werbung
-
Stipp-Angler
Karpfenangeln und Spinnangeln mag funktionieren, aber für die Ostsee brauchst du ein richtiges Schlauchboot mit Festrumpf und einem richtigen Motor über 100PS, um zu überleben. Da nützt dir so eine Nussschale nichts.
0 -
Karpfen09
Und welches Schlauchboot kann man mit 100PS motorisieren?
0 -
Stipp-Angler
Zum Ruten ablegen würde ich dir ein Boot von Bark oder Kolibri empfehlen. Aber wenn die Ostsee auch noch ein zusätzliches Einsatzgebiet werden soll, dann musst du deutlich tiefer in die Tasche greifen. Ich wage mich ja auch mit winzigen Booten auf die großen Seen in Deutschland, aber mittlerweile auch nur noch mit Schwimmweste. Hielt ich früher auch nicht für notwendig, aber man hat nur ein Leben und dafür muss man dann auch die richtige Ausrüstung für das entsprechende Gewässer kaufen
0 -
Karpfen09
Ja Schwimmweste ist selbstverständlich.
0 -
Karpfen09
Unser Auto hat keine 100PS
0 -
Uiuu
Würde das Empfehlen
0 -
Uiuu
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
0 -
Karpfen09
Hab ich auch im Auge. Hast Du das?
0