Beiträge

  • Profilbild Isnt_it

    Hallo ich möchte mir ein Alu Boot zulegen welches von der Bootsspitze bis zur Ruder Bank ein Casting Deck hat. Dieses Deck möchte ich selbst Bauen da ich Handwerker bin und Notfalls einen Schweißer zur Hand hätte der Alu Schweißen könnte. Diese Boot möchte ich mit einem kleinen Slipwagen in denn See lassen. Bootsplatz habe ich an unserem Privat Badeplatz dort könnte ich am Nachbarstrand das Boot slippen. An diesem Slippwagen möchte ich eine kleine Handbetrieben Drahtseilwindebefestigen um das Boot aus dem Dort sehr matschigen untergrund zu ziehen um mit dem Wagen aus dem Wasser bleiben zu können dort ist der Untergrund leider gerade wenn es geregnet hat auch sehr matschig. Nun meine Fragen:
    Ist es möglich mit solch einem ,,einfachen" Slippwagen im Matschigen zu Slippen Gesamtgewicht ca. 120-140kg?
    Denkt ihr mein Ausbau ist so möglich?
    Welche Größe würdet ihr nehmen (siehe Bild) (mein Favorit K380 da ich es schon Groß finde für meinen ,,Handbetrieb" außerdem kann ich nur Rudern da Bayern) aber ist es für 2-3 Personen beim Angeln großgenug und noch Ruderbar?

    Auch wenn es viel ist vielen Dank für eure Hilfe und Geduld an mir.
    In diesem Sinne einen Schönen Abend

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    18.04.24 16:55 0
  • Profilbild Bloomsmith

    Hm, das halte ich alles für sehr ambitioniert.
    Wenn das kleinere schon auf 90Kg kommt und du noch ein Castingdeck willst, bist du mit Tackle schnell bei 200kg. Das von Hand jedesmal zu slippen wird ein übler Krampf, besonders wenn der Untergrund schlecht ist. Bei hartem Sand und gutem Wetter mag das gehen, bei miesen Wetter wird es eine Qual.
    Die Winde wird die auch nur bedingt helfen. Das Problem wird nämlich nicht sein das Boot auf den Slipwagen zu bekommen, sondern den Slipwagen aus dem Wasser.
    Wo soll denn das Boot liegen, wenn es nicht im Wasser ist?

    18.04.24 18:23 0
  • Profilbild Isnt_it

    Servus Danke für die schnelle Antwort
    Das Boot soll wenn es nicht im Wasser ist Auf dem hinteren Teil der Privat Badewiese auf Hölzern liegen mit einer Plane oder auf dem Slippwagen mit einer Plane. Befestigt wird es mit einer Bodenhülse an der ich es anknotte und an einem Batonierten Pfahl.

    18.04.24 18:37 0
  • Werbung
  • Profilbild Isnt_it

    Achso und der Slippwagen soll zum herausziehen aus dem Wasser draußen bleiben ich kann mit dem Boot bis zur Wasserkante fahren da ich recht Kräftig bin denke ich kann ich es auch schon 40-60 cm aus dem Wasserziehen und denn Rest mit dem Slippwagen.

    18.04.24 18:42 0
  • Profilbild Bloomsmith

    Hm, auf alle Fälle wirst du große breite Reifen brauchen.

    18.04.24 18:43 0
  • Profilbild Isnt_it

    Ich denke an sowas in der richtung evtl Schubkarrenreifen umbauen.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    18.04.24 18:51 0
  • Werbung
  • Profilbild Reiflor

    Ich find die Idee super. Ich angel ebenfalls bei dir in der Region, falls ich dich mal seh sag ich hallo 😄

    Aber das ding zu Rudern erscheint mir sportlich. Zumindest auf Dauer. Wenn ihr zu 3. seid und euch von Spot zu Spot abwechselt dann gehts bestimmt. Hängt natürlich auch vom Fitnesslevel ab.

    Hab leider keine großen Erfahrungen beim slippen aber wenn ich am Rottachspeicher n Boot ausleihe und das alleine wieder rausholen müsste bei schlechten Wetter würde ich vermutlich böse fluchen 😅

    18.04.24 19:52 0
  • Profilbild Dodge 17

    Wenn es kompliziert und anstrengend wird, wirst du das nicht lange machen.
    Zumindest die kurzen Feierabendtrips für ein paar Stunden, fallen irgendwann weg, weil sich der Aufwand für zwei, drei Stunden nicht lohnt.
    Ich Trailer schon sehr lange und und je komplizierter es ist, desto öfter verzichtet man dann irgendwann auf einen kurzen Ausflug, weil es einfach nervig ist.

    18.04.24 21:08 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler