Beiträge

  • Profilbild Matze87

    Hallo zusammen,

    in wenigen Tagen werde ich stolzer Besitzer eines Deeper Fishfinders sein 😎😊
    Jetzt bin ich auf der Suche nach guten Info Material was das deuten von Echolotbildern beschreibt und mir hilft den Deeper sinnvoll einzusetzen!

    daher meine Frage/Bitte:

    habt ihr links zu Videos oder Webseiten die ihr empfehlen die ihr empfehlen könnt?
    suche speziell Beispiele von Echolotbildern die Hotspots für Raubfische wie habe im Fluss zeigen. wenn ihr was habt gerne hier hochladen!

    Danke für eure Hilfe! nn

    20.08.17 17:49 0
  • Profilbild angel-juenger.de

    Na ja das bild ist eigentlich selbsterklärend irgendwo auf dem Display wird die tiefe und Wassertemperatur angezeigt und unten sieht man die Struktur des Bodens und fische werden auf dem deeper als Fisch Symbol angezeigt. Gibt aber bei youtube auch videos zum deeper da erklären die auch das Display

    20.08.17 18:36 0
  • Profilbild Matze87

    hey Lenox, danke für deine Antwort! Also was es anzeigt weiß ich ja ;) ich dachte eher daran mir Beispielbilder für Hotspots einzuholen damit ich ne sieht erkennen kann wo sich der nächste Ansitz lohnt. z.B wie erkenne ich eine klassische Kante oder Welche tiefen sind bei welcher struktur interessant zum beangeln

    20.08.17 18:43 0
  • Werbung
  • Profilbild Kevin 91

    Du kannst doch auf dem Bild von dem deeper super die Kanten sehen
    Und immer da wo kraut ist kann auch der Fisch stehen

    20.08.17 18:55 0
  • Profilbild Matze87

    aber dann angelt man direkt vor dem Kraut bzw an der Krautkante oder?
    Im Main und Rhein haben wir ja fast durchgehend nach 2 Meter anfallende Ufer auf 4 Meter Tiefe. theoretisch wären das ja auch Hotspots, es sei denn man findet ne Stelle in der es tiefer abfällt? ;)

    20.08.17 18:57 0
  • Profilbild angel-juenger.de

    Anhand von dem bild ist rechts am Fuße der kannte z.b. eine interessante stelle da es dort vom tiefen steil hoch geht. Also steile kanten und tiefe Löcher sind immer ganz gut halt alles was sich von der restlichen Struktur markant abhebt. Wo solche stellen bei dir am Wasser sind musst du schauen.

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    20.08.17 18:57 1
  • Werbung
  • Profilbild Matze87

    ja super, genau so ein erklärtes Beispiel habe ich gesucht. für mich hätte das jetzt wie ein kleiner Hügel ausgesehen und nicht direkt wie ein Hotspot - von daher muss ich noch ein wenig üben mit der Deutung der Bilder. ;) Mal sehen ob der Deeper wirklich Erfolg bringt. zumindest Angel ich aktuell oft blind wenn ich an ne neue Stelle komme ...

    21.08.17 07:02 0
  • Profilbild Matze87

    Hi nochmal ne Frage: Was würde mir denn dieses Bild über die Bodenbeschaffenheit aussagen, abgesehen, dass es viel Kraut am Grund gibt?

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    21.08.17 11:57 0
  • Profilbild MarcH

    müsste ein recht weicher boden sein, bei hartem boden wäre ein doppelter boden auf dem echolot zu sehen....

    21.08.17 17:40 0
  • Profilbild Kevin 91

    Kann mir evt hier auch einer sagen was das orange ist wo die Fische drinne stehen (schwimmen) kraut kann das ja eig nicht sein das sieht anders aus

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    21.08.17 17:54 0
  • Profilbild MarcH

    sieht ja fast aus wie die Sichel die immer bei den "großen" Echoloten beschrieben wird....
    welchen Deeper nutzt du?

    21.08.17 17:57 0
  • Unbekannt

    Dieser Post wurde gelöscht.

    21.08.17 18:10 0
  • Profilbild Matze87

    hat jmd ein Beispiel für harten Boden? über Google werde ich nicht schlauer😑

    21.08.17 18:30 0
  • Profilbild MarcH

    da siehst du ne doppelte Bodenlinie....

    sowas meine ich

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    21.08.17 18:32 0
  • Profilbild Matze87

    hm ich habe oben einen Screenshot der selben Simulation gepostet aber da meintest du der Boden sei Recht weich - ist der doppelte Boden der, der weiter unten auch den Hügel mit aufsteigt?

    21.08.17 18:56 0
  • Profilbild MarcH

    da ist aber nur eine dicke bodenlinie bei deinem Screenshot, oder gucke ich falsch?
    die 2. orangene linie die unten verläuft deutet auf einen harten boden hin.... so steht es auch im Handbuch der deeper app

    21.08.17 18:59 0
  • Profilbild Matze87

    Achso! ja ich denke jetzt hab ichs endlich geschnallt 😊 danke dir

    21.08.17 19:01 0
  • Profilbild MarcH

    kein Problem

    21.08.17 19:01 0
  • Profilbild Hupe

    MOIN
    ich habe auch einen die sind für den mobilen Einsatz echt gut zeigt alles an Temperatur tiefe und fisch aber ich habe meinen im Sommer bekommen und habe mich gewundert wie viele fisch in einem see stehen bis ich etwas scaptisch geworden bin so viele Fische kann es nicht geben und das auch noch in der selben tiefe bis ich herausgefunden habe das das die Sprung Schicht ist kann ich jetzt schwer erklären googel doch einfach mal sprungschicht dann weisst du Bescheid. Das beste finde ich an dem Ding das Mann auch Karten erstellen kann zb vom see mit Boot dazu musst du bootmodus ein schalten die wasser oberfläche sollte aber dazu recht glat sein sonnst hast du die wellen mit drauf ich hoffe das dich das etwas geholfen hat
    Gruss Mathias R.

    22.08.17 05:31 0
  • Profilbild Matze87

    hey Hupe, vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht! die Sprungschicht kenne ich, aber die wird es bei mir vorerst nicht geben da ich im Fluss Angel. Du meinst sicher, dass die Sprungschicht aussah wie ein fisch Schwarm und der Deeper im einfachen Modus Fische angezeigt hat?

    22.08.17 06:10 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler