SlimSev
Hallo zusammen,
1
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Angel-SUP bis ca 500€ für den Sommerurlaub in Schweden. Ich möchte es vor allem auf ruhigen Gewässern nutzen. Meine Recherche hat gezeigt, dass es viele Modelle nur in den USA gibt.
Momentan habe ich zwei Favoriten: Das Coastal Board von Savage Gear und das Aqua Marine Drift.
Gibt es jemanden, der zu einem von beiden SUPs etwas sagen kann? Momentan tendiere ich eher zum Savage Gear-Modell. Bei diesem fehlen mir aber die festen Rutenhalter.
Kennt ihr noch Alternativen?
Ich frage mich außerdem, wie die Angel-SUPs sich Paddeln lassen, da sie ja besonders breit sind.. Gibt es hierzu auch Erfahrungswerte?
Ich bin 186cm groß und wiege ca 90kg.
Vielen Dank ich bin für jeden Tipp dankbar! -
ZanderGummi
Auch wenn du nach SUP suchst, Belly keine Option?
1 -
SlimSev
Habe ich auch schon überlegt, mich aber dagegen entschieden. Das SUP kann meine Frau und meine Tochter im Urlaub auch nutzen, vom Belly haben sie beide nichts...
1 -
Werbung
-
Barsch-Killer
Oder Kajak?
0 -
ZanderGummi
Da haste recht, ist nur oft etwas stabiler, gerade wenn etwas Welle kommt.
0 -
SlimSev
Wie gesagt, möchte es ausschließlich auf kleinen Baggerseen und Flüssen mit sehr wenig Strömung nutzen. Wellen sollten nicht das Problem sein. Kayak ist mir zu teuer und/oder zu kompliziert zum Auf- und Abbau und Transport. Da stelle ich mir ein SUP deutlich leichter vor, um es alleine zu transportieren und aufzubauen...
1 -
Werbung
-
Toni79
Ich hatte mir dieses SUP umgebaut. Habe das Projekt nach 3 mal benutzen wieder eingestellt das es relativ nervig mit dem Wind war. Bei kleinen Wellen auf unseren Kiesseen war es nicht mehr zu gebrauchen.
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
SlimSev
Inzwischen gibt es ja spezielle Angel-SUPs mit besonders viel Volumen und extra Breite. Hast du ein solches genutzt?
0 -
Toni79
Nein ich habe ein normales dafür genommen. Ich wollte das gleiche wie du, wenn ich nicht 🎣 sollte es die Frau/ Tochter nehmen. Die Angel-SUPs sind vielleicht etwas stabiler was Wellen angeht aber ich denke bei Wind verhalten sie sich genauso. Ich musste ständig den Anker werfen um
0
An einer Stelle zu bleiben. -
Unbekannt
Ich habe dieses hier getestet, erstmal auf einem kleinen See. War 4 Stunden auf dem Wasser ohne Probleme. Anker wäre mitunter von Vorteil, aber man kann sich auch auf eine dichte Krautbank legen oder an einem Baum im Wasser festmachen. War jedenfalls eine tolle Erfahrung, daan schon auf der Anfahrt zum Spot die Fische im Wasser sieht. Konnte schon nach wenigen Metern eine Ü50 Schleie sichten. Eine Sitzgelegenheit braucht man aber unbedingt. Ich habe mich für diese Eurobox mit Kissen entschieden 40x30cm, 35cm hoch. Da passt alles rein und man kann noch Rutenhalter montieren
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
SlimSev
Was für ein SUP-Modell ist das?
0 -
Unbekannt
Das ist von ZRAY mit Sichtfenster. Habe mir 3 Stück davon gekauft, da sie bei eBay für 59,99€ angeboten wurden. Jetzt hat der Händler wieder welche für 63,99€ im Angebot. Ist aber ohne Zubehör, mit Finne, Paddel, original ZRAY Rucksack und Pumpe war ich bei 130€. Ist immernoch ein Schnäppchen für so ein Board mit Sichtfenster und in der Qualität. Das ist 3,30m lang, 84cm breit, 15cm hoch und hat 150kg Zuladung. Muss jeder selbst wissen, ob er für die 13cm mehr Breite des Savage Gear oder Aqua Marina 400€ ausgibt.
0
Ich bin vorher noch nie SUP gefahren, aber es war kein Problem.