search
Werbung
conni040

Moin!
Was überzeugt euch mehr ? Aufblasbares SUP, Kajak oder Belly- Boot?
Es gibt immer mehr Vielfalt wie man aufs Wasser kommt, und die Vor und Nachteile sind schwer abzuschätzen wenn man dort einsteigen möchte. Ich sehe die Vorteile an aufblasbaren Geräten aufjedenfall in der Flexibilität und dem Gewicht! Oder was ist eurer Meinung ?
Lasst doch mal eure Einschätzung und Erfahrung in den Kommentaren da!
Bis dahin, Petri !

vor 3 Wochen
0
Profilbild
ostsee angler1234

Bei kleineren Gewässern in Deutschland definitiv das Bellyboot häufig darfst du die gar nicht anders befahren.
Hängt aber wahrscheinlich stark von den gewässern ab

vor 3 Wochen
1
Profilbild
Barracuder

Würde auch sagen kommt voll drauf an, das geilste ist natürlich ein Kanu/Kajak mit pedalantrieb wie es oft in Amerika in Seitenarmen vom Mississippi benutzt wird. Kostet aber halt auch mal bisschen was, sonst am liebsten Art angelkanu aber mache das halt in Portugal aufm Stausee

vor 3 Wochen
1
Profilbild
MasterMoe

Fürs Belly brauchst du noch ne Wathose und Flossen dazu, hast aber dafür beim driften die Hände frei. Beim Kajak musst du immer den Anker setzen, wenn du dicht an Hindernissen fischst, sonst drückt dich die leichteste Briese oder schon der Wiederstand des Köders ans Ufer. Ich würde behaupten, dass du mit dem Kajak mehr Strecke machen kannst, auch wenn so ein Aufblas-Angelkajak im Verhältnis zu den schmalen Wasserwander-Kajaks beschissen gleitet.

SUP??? Willst du in Badehose angeln? Hat auch keinen Rand, egal was du mitnimmst, rutscht immer FAST ins Wasser.

vor 3 Wochen
0
Profilbild
conni040

Klingt logisch das man sich die Flossen und Wathose extra kaufen muss, war mir aber tatsächlich nicht so bewusst.
Und das man bei Kajak so leicht bei Seite „weht“ oder gezogen wird war mir so auch nicht bewusst.
Denn ist ein gegensteuern mit Flossen bzw. Ein Pedalantrieb ja schon sehr sinnvoll.
Als SUP meine ich natürlich ein Angel SUP wie zum Beispiel das Supjak oder von Zeck das Tusker. Ob es noch andere Namenhafte Hersteller gibt weis ich garnicht, das ist aufjedenfall das was ich gefunden habe. Die Dinger werden mit ner Pumpe aufgepustet, besitzen nen Sitz und Pedalantrieb und ne Lenkung. Diese Kombination finde ich schon ganz interessant, welche weitere vor oder Nachteile zum Beispiel ein Belly Boot besitzt

vor 3 Wochen
0
Profilbild
Barracuder

Das Zeck tusker ist genau sowas wie ein angelkajak mit pedalantrieb nur aufblasbar und bisschen „instabiler“ bzw. durch die sup form ist es nicht gut für unruhigere Gewässer. Das mit dem Ankern ist bisschen überbewertet, man muss nicht immer Ankern wenn man nicht gerade im Sturm angelt aber auch Ankern ist nichts kompliziertes und meiner Erfahrung nach nicht Ultra nervig. Belly Boot ist geil aber nur wenn man Neopren mag und man sitzt halt quasi im Wasser und hat kaum Platz.

vor 3 Wochen
1
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen