Beiträge

  • Profilbild Waller Fan

    Hey Leute ich hab mal frage in die Runde. Habt ihr Erfahrungen mit der drohne zum erkunden von angelplätzen?

    31.10.21 18:08 0
  • Profilbild Philli_fish

    Mehr oder minder ja, ein Kumpel macht gerne Aufnahmen und ist mal bei absolut klarem Wasser über den Vereinssee geflogen, seit dem kenn ich jede kante in dem See 👌

    31.10.21 18:10 2
  • Profilbild Waller Fan

    Also meinst wäre eine Investition durchaus sinnvoll?! Weil ich habe in meiner Umgebung viele seen und alt arme die ich gerne mal befischen würde. Und ohne Boot is schlecht

    31.10.21 18:13 0
  • Werbung
  • Profilbild Philli_fish

    Informiere dich auf jeden Fall im Vorfeld ob du da überhaupt fliegen dürftest, ist nämlich nicht überall erlaubt

    31.10.21 18:44 0
  • Profilbild Waller Fan

    Ja werde so wie so machen.

    31.10.21 18:51 0
  • Profilbild Phrewfuf

    Uii, Drohnen, heikles Thema.
    Bevor du auch nur auf die Idee kommst, eine zu kaufen, informiere dich gründlich über die Regelungen dazu. Die Flugverbotszonen zu kennen reicht allein nicht aus. Du brauchst einen kenntnisnachweis inklusive Registrierung beim Luftfahrbundesamt. Dann noch ne Versicherung, weil die meisten Privathaftpflichten Modellflug explizit ausschließen. Das Gerät muss dann noch auf eine Feuerfeste bzw. korrekter Feuerüberstehende Weise mit deiner LBA-ID gekennzeichnet werden. Und natürlich musst du die ganzen Regelungen bezüglich des Fliegens selbst kennen und beachten.

    Mag nach viel Bürokratie klingen, aber wenn du irgendwas davon nicht beachtest und wegen dir einer die Polizei anruft, bist du, banal gesagt, am Sack. Und ja, es gibt genug Leute, die da anrufen, alles schon erlebt.

    31.10.21 20:12 1
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler