Beiträge

  • Profilbild Andreas Pöhl

    Ich habe ein Problem mit meinem Boot. Ich habe es im letzten Jahr neu gestrichen. Vorgehensweise war den alten Lack anschleifen, danach mit 1K grundieren, danach mit 1K Bootslack streichen. Trocknungszeiten wurden eingehalten und der Lack hatte 8 Wochen Zeit auszuhärten. Dann kam unten noch Antifouling ran. Im Dezember hab ich rausgeholt, indem ich es mit einem Trecker langsam über eine seichte Uferböschung auszog. Das Ufer war größtenteils mit Gras bewachsen. Dabei schliff der Lack an der Kielkante etwas ab. Ist der Lack so empfindlich oder taugt die Grundierung nicht viel?

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    11.02.20 08:20 0
  • Profilbild Andreas Pöhl

    Man sieht an der Kielkante sind blanke Stellen.

    11.02.20 08:22 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Denke, dass das mit keinem Lack recht viel besser ist.
    Ich ziehe mein Boot, vor und nach dem Trailern nicht Mal mit der Hand ans Ufer, sondern ich hebe den Bug an , ziehe es ein Stück raus und lege es ab.

    Getrailert wird mit Bootstrailer auf Rollen und mit Seilwinde.

    11.02.20 08:40 0
  • Werbung
  • Profilbild Björn Till

    Der Einkomponenten Lack ist nicht so gut, steht sogar meistens drauf das er nicht für den Unterwasserbereich ist. Kauf dir lieber 2 K Lack, der kostet zwar ein gutes Stück mehr aber hält dafür auch ewig.

    11.02.20 08:47 0
  • Profilbild Björn Till

    Ansonsten kannst du auch den mittleren Kiel mit einem Aluprofil schützen das du aufklebst.

    11.02.20 08:51 0
  • Profilbild Andreas Pöhl

    An eine Schutzschiene habe ich auch schon gedacht. Aber ich probiere mal 2K Lack Komplettbereich unter der Wasserlinie. Kann ich gelcoat weglassen?

    11.02.20 09:23 0
  • Werbung
  • Profilbild Björn Till

    Ich hab mein Boot nur mit 2 K Lack gestrichen, und keine Probleme, ist aber auch kein Wasserlieger.... ob Gelcoat in deinem Fall Sinn macht kann ich dir leider nicht sagen. Ich würde nur schauen, dass der 1 K Lack vor den auftragen des 2 K Lacks rückstandslos abgeschliffen ist, dass der 2 K dann richtig anhaftet.

    11.02.20 10:43 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler