Beiträge

  • Profilbild ZanderkönigMR

    Kann mir jemand erklären was für eine Aufgabe dieses Loch hat, und ist das normal, dass ein wenig Öl dort austritt? 🤔
    Wünsch euch angenehme Festtage✌

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    23.12.22 12:31 0
  • Unbekannt

    Bin mir nicht sicher aber ich glaube, dass ist das Loch, durch dass der Impeller das Kühlwasser anzieht.

    23.12.22 13:01 0
  • Unbekannt

    Ahoi!

    Ich gehe davon aus, dass es ein kleiner 2-Takter unter 5 PS ist.
    Bei den kleineren Außenbordern wird das Abgas nicht zentral durch den Propeller ausgestoßen.

    Dann wird dieses Loch der Auslass für Abgas sein.
    Da du bei einem 2-Takter Öl zum Benzin mischst, wird das von dir beschriebene Öl aus dem Loch unverbranntes 2-Taktöl sein.

    Ein bisschen ist das normal, sollte im Optimalfall aber natürlich komplett verbrannt werden.

    Empfehlung: Das genaue Mischverhältnis gemäß Bedienungsanleitung einhalten.

    Besser für die Umwelt und auch für den Motor, da sich sonst schneller Schlonz bzw. Ölkohle an der Zündkerze ablagern und diese dadurch häufiger gereinigt bzw. erneuert werden müssen.

    Und natürlich sollte der Motor auch regelmäßig ordentlich warm gefahren werden, damit sich eine Zündkerze auch selbst reinigen kann. Grade das richtig betriebswarm Fahren gestaltet sich natürlich bei kalten Außen- und Wassertemperaturen etwas schwerer. Also bei entsprechenden Gewässern mal einfach den Hebel auf den Tisch und ein bisschen Strecke machen.

    Zusatz:
    Das Wasser zur Kühlung wird durch die kleineren Löcher, welche sich weiter vorne übereinander angeordnet befinden.

    Hoffe, dass ich dir helfen konnte und es verständlich ist.

    Grüße!

    23.12.22 13:17 4
  • Werbung
  • Profilbild ZanderkönigMR

    Dieser Post wurde gelöscht.

    23.12.22 14:34 0
  • Unbekannt

    Typbezeichnung?

    23.12.22 14:35 0
  • Profilbild ZanderkönigMR

    @Gug es handelt sich um einen 6ps 4 takter

    23.12.22 14:35 0
  • Werbung
  • Profilbild ZanderkönigMR

    F6CMH

    23.12.22 15:00 0
  • Unbekannt

    Das könnte dann trotzdem unverbrannter Kraftstoff sein. Entweder Reste aus Chokebetrieb, zu "dümpelhafter" Fahrweise oder ein leicht zu fetten Grundeinstellung des Vergasers.

    Nichts desto trotz, sofern es nicht übermäßig viel ist und eher nach Benzin riecht, nicht weiter schlimm. Ansonsten mal den Antrieb mit Winkelgetriebe ziehen und auf Ölundichtigkeit prüfen.

    23.12.22 15:16 0
  • Profilbild ZanderkönigMR

    Alles klar danke für deinen Rat

    23.12.22 16:22 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler