Beiträge

  • Profilbild Christian 1985

    Hallo ich brauche mal eure Hilfe!

    Ich habe vor kurzen für mein Sohn und mich ein Paddelboot 3,00 m lang und 1,35 breit besorgt und mir vom LAV ein Heft mit allen Gewässern so wie Vorschriften der Gewässer zusenden lassen!

    Dürfen wir einfach so an den Gewässern das Boot einsetzen wo Boote erlaubt sind? Oder muß man dafür noch andere Sachen beachten?

    Seen: Crivitzer See, Klinker See, Raduhner See

    29.03.18 09:49 0
  • Profilbild Marci88

    Hy.. Also ich kenne deine Seen nicht.. aber wenn das LAVB-Gewässer sind und Boote erlaubt, rauf und gut. Das einzige ist, wenn die Gewässer im Wald liegen. Dann braucht man ne Waldfahrgenehmigung.. Ist aber recht billig und glaube immer 5 Jahre gültig.

    29.03.18 10:24 1
  • Unbekannt

    Also wenn dort bereits Boote erlaubt sind und du auch nur ein Paddelboot hast, sollte das kein Problem sein.
    Da ich die Seen auch nicht kenne, kann ich dir nur empfehlen, mal im Internet zu schauen, ob die vielleicht in einem Naturschutzgebiet liegen. Dann gibt es oft noch Bestimmungen in Bezug auf bestimmte Bereiche bzw. Abständen zum Schilfgürtel, die man beachten muss.

    29.03.18 13:11 1
  • Werbung
  • Profilbild Palino

    Spontan fällt mir da noch Thematisch das Schlepp- und Driftangeln ein welches oft durch Ankerpflicht verhindert werden soll. Da würde ich mal gucken ob es solche Regelung gibt und ob sie auch für Paddelboote gilt.

    29.03.18 16:55 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler