Beiträge

  • Profilbild arnooo

    Hi , ich habe mir ein belly boat geholt und würd mich freuen wenn ich ein paar tipps bekomme oder was ich beachten muss ?

    26.05.23 21:22 2
  • Profilbild Baula

    Was genau meinst du mit beachten? Was du für eine Rute fischen sollst? Was du für Zubehör brauchst?

    27.05.23 05:55 2
  • Profilbild ZanderGummi

    Schwimmweste besorgen.
    Wenn du mit Flossen fährst, würde ich das mal an einem See mit wenig Wind mal testen. Das kann sehr schnell anstrengend sein.
    Eigentlich immer Paddel zusätzlich mitnehmen, damit du 2 unabhängige Antriebe hast.
    Ggf. einen kleinen Anker besorgen, damit man auch mal an einem Spot stehen bleibt.

    27.05.23 07:30 2
  • Werbung
  • Profilbild Toni79

    Wenn es die Küste sein soll auf den Wind achten. Nicht bei ablandigen Wind raus fahren. Handy sollte voll geladen sein und die Nummer von der Küstenwache einspeichern. Ansonsten immer mit Verstand handeln, denn kein Fisch ist es wert sein Leben aufs Spiel zu setzen.

    VG Toni

    27.05.23 07:58 3
  • Profilbild PhilipMV

    Habe mir selbst vor 2 Monaten eins geholt und kann dir nur sagen Schwimmweste!!!! Sicherheit geht vor egal wie scheiße es aussieht, wenn du mit Wathose baden gehst und nicht direkt am Ufer bist, kannst gleich lebe wohl sagen. Ansonsten Gute flossen sind echt wichtig, ich habe mir leider welche gekauft die für meinen Geschmack etwas zu lang sind und dadurch ist das paddeln sehr anstrengend auf lange Strecken aber das ist sicher auch Geschmacksache. Anker ist mega wichtig und vor allem bei Wind um auf guten Spots stehen zu bleiben

    27.05.23 09:27 1
  • Unbekannt

    Aufpassen, dass dir dein Handy nicht ins Wasser fällt. Ist mir leider beim ersten Ausflug mit dem Bellyboot passiert. Seitdem ist das neue Handy nun in einer wasserfesten Box im der Seitentasche untergebracht, zusammen mit den Angelpapieren.

    27.05.23 09:28 1
  • Werbung
  • Profilbild PhilipMV

    Achso und Kauf dir einen Kescher fürs Belly der klein und handlich ist

    27.05.23 09:29 1
  • Unbekannt

    Flossen braucht man nicht unbedingt. Ich brauche für mein Bellyboot Zeck Belly Cat keine. Das rudere ich oder auf großen Gewässern kommt der E-Motor ran.

    27.05.23 09:37 1
  • Profilbild Felix-99

    Flossen brauchst du unbedingt. wenn du nicht nach jedem Wurf die Rute ablegen willst um die Richtung zu korrigieren sind Flossen schon sehr nützlich. außerdem kannst du so auch Vorwärtskommen und gleichzeitig werfen

    27.05.23 15:08 2
  • Profilbild arnooo

    DANKE FÜR DIE TIPPS 👌

    27.05.23 17:42 0
  • Unbekannt

    Versuchen Nicht unterzugehen würd ich sagen 😅

    27.05.23 18:17 0
  • Unbekannt

    untergehen ist nahezu unmöglich. Was jetzt allerdings die Flossen mit dem Ablegen der Rute zu tun haben, erschließt sich mir noch nicht. Beim Spinnangeln lege ich die Rute nicht ab. Das Boot ist verankert.

    28.05.23 10:40 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler