Beiträge

  • Profilbild Sean13

    Moin ich ich habe mir ein Belly Boot besorgt und habe es bis jetzt nur im Süßwasser benutzt aber wollte damit auf die Ostsee fahren und auf Meerforellen, Dorsch und Hornhecht zu angeln kann mir jemand da Strände empfehlen die in der Nähe Kiel sind.

    31.07.23 08:09 1
  • Profilbild Rhenus Piscator

    Wieso Strand? Du mußt mit dem Ding weit Rauspaddeln, - je weiter umso besser.

    31.07.23 11:04 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Überall, wo man sonst auch Mefo fangen kann... Da gibt es ja in der Förde reichlich Möglichkeiten... Und weit raus musst du dafür nicht, weiter als die Uferangler mit ihren Wathosen, aber Windrichtung und Tageszeit sind viel entscheidender...

    Nur ein paar Hinweise:
    1. Auf der Ostsee ist es viel gefährlicher als in jedem Süßwasser bei uns im Norden, Strömungen und Wind treiben dich schnell irgendwo hin, wo du nicht sein möchtest
    2. Rettungs-/ Schwimmweste anziehen
    3. Redundante Antriebe dabei haben (also z.B. E-Motor und Paddel oder Flossen und Paddel)
    4. Nicht alleine aufs Wasser
    5. Anker dabei haben, damit du dich am Spot festmachen oder einfach mal eine Pause einlegen kannst
    6. Wetter vorher checken und immer im Blick haben

    Gibt bestimmt noch mehr Hinweise.

    31.07.23 12:23 3
  • Werbung
  • Profilbild Bloomsmith

    Ach wie lustig Rudi! Ist die Altersklasse deine bevorzugte Liga?

    @Sean: Lass dich nicht von frustrierten Rentnern abfucken.
    Zu deiner Frage: Man kann mit dem Belly auf die Ostsee, sollte das aber nur bei günstigen Bedingungen und auch nicht alleine tun. Ablandiger Wind ist ein NoGo, sonst bist du schneller auf dem Weg nach Marstal, DK, als du gucken kannst. Zudem keine Winde über 2, max 3 Beaufort, achte auf die Vorhersagen, das Wetter an der Küste kann sich schnell ändern.
    Eine Rettungsweste ist Pflicht und außerdem solltest du aus meiner Sicht zwei Antriebsmöglichkeiten haben, z.b. Flossen und Ruder.
    Die Kieler Bucht und besonders die Förde hat den Vorteil, dass du dich an den Wind anpassen kannst, wo du es versuchst. Achte gut auf die Schifffahrt und komme niemandem in die Quere.
    Und bitte sprich vorher alles gut mit deinen Eltern durch!

    31.07.23 12:33 2
  • Profilbild Bloomsmith

    ZanderGummi war schneller 😉

    31.07.23 13:05 2
  • Profilbild Rhenus Piscator

    @ Hi bloomsmith, ich danke Dir für die Aufklärung,
    Du scheinst schon ein sehr weiser Mensch zu sein.

    01.08.23 07:18 0
  • Werbung
  • Profilbild Bloomsmith

    Ist ja alles relativ, Rudi.
    Aber in Relation hast du vermutlich Recht. 😉

    01.08.23 11:43 0
  • Profilbild Sean13

    Danke für die Tipps euch allen mit Stränden meinte ich eigentlich stellen wo man rausfahren kann und gute Chancen auf Fisch hat.

    01.08.23 12:10 1
  • Profilbild ZanderGummi

    Ja, guck doch mal in die Fangmeldungen. In der Kielerförde werden je nach Windrichtung usw. überall Mefos und Co gefangen. Es gibt nicht den einen Spot.
    Die Frage ist, wie mobil bist du und wie weit willst du dein Belly mir Tackle tragen...

    01.08.23 12:19 0
  • Profilbild Bloomsmith

    Schwacher, auflandiger Wind ist dein Freund, denn Welle bringt Forelle. Sogenannter Leopardengrund gilt als günstig, also ein Meeresgrund, der in der Draufsicht gefleckt aussieht. Reine Sandflächen sind meist nicht so günstig. Also schau dir Google die Satellitenansicht an!

    01.08.23 14:13 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler