Belly Boot Ersatzteile Ruderanlage/Ruder Zubehör
Melbock79
Moin ,
liebe Leute, wer kann helfen ????
wer ist Metall Drechsler/ Dreher ???
es kann doch nicht sein, Belly Boot die für Nord und Ostsee geeignet sein sollen, das das bewegliche Teil der Ruderanlage vom Belly Boot abbricht !!!!
wie ich bis jetzt erfahren habe, gibt's die Teile nicht auf Lager. alles andere ja, aber ausgerechnet das wichtigste Teil, wo das Leben jeden Belly Boot besitze dran hängt, gibt es nicht auf Lager.
wo sind wir nur gelandet in diesem Land das viele Teile nicht mehr auf Lager sind ????
wenn die Ruderanlage der Belly Boote alle die selbe Größe hat, könnte jemand, der die Teile aus Metall Herstellen kann, kann sich ne goldene Nase dabei verdienen!¡!!!!Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Melbock79
so sieht es komplett aus
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Bloomsmith
Moin Melbock79,
0
ich kann dir auf den Bildern nicht ganz folgen. Welches Teil von welchem Bellyboat ist das? Welche Ruderanlage meinst du? Die Dollen, in denen die Paddel gelagert sind?
Und welches Material ist das? Sieht mir nach Alu aus?
Ich habe eine komplette Schmiede und auch die Möglichkeiten für Metallguss. Evtl. könnte man das in Alu oder Bronze nachgießen... -
Werbung
-
Bloomsmith
Hab mir die Bilder nochmal angeschaut und mit Bildern vom Zeck Belly Cat verglichen. Ich habe das baugleiche von Jenzi.
0
Offenbar ist die Lagerschale der Dollenhalterung ausgebrochen.
Ich denke mal, das ist giesbar, bzw. kann man das auch aus nem massiven Block machen, letztlich sind es nur 2 Bohrungen ohne sonstige Hinterschneidungen. -
Melbock79
Also das Belly Boot ist von Savage Gear gekauft 9/2024
0
laut den Infos die ich mir zusammen tragen konnte ist folgendes.
das gesamte Boot mit allen drum und dran einpacken, 300€ drauf legen und ich würde ein komplettes neues Belly Boot bekommen.
WO ZUM GEIER SIND WIR NUR GELANDET ?????
welche Test werden eigentlich mit diesen booten gemacht ???? ganz bestimmt keine Nord und Ostsee Test !!!!! das dann in die Beschreibung zu setzen geeignet für Nord und Ostsee ist gelogen und sollte unter Strafe gestellt werden wegen Lug und Betrug !!!!!
was das Teil betrifft was gebrochen ist, ist aus Plastik, Alu wird reißen, Bronze wird Salzwasser ggf nicht lange überleben.
theoretisch müsste es aus Messing sein und mit der Info das es mit Fett ständig eingeschmiert werden muss, so wie die allgemeinen Pflege des Sitzes und generell Belly Boot Haut mit Talkum.
man bekommt die komplette Ruderanlage als Platte
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
das kann doch auch nicht sein.
mich macht es einfach nur fassungslos und ganz schön wütend das es diverse Teile nicht passend gibt. die letzten 25 Jahre zeigen mir klar und deutlich, es hat sich ganz schön ins schlechte bis unter die Gürtellinie gezogen. kann mich noch an Zeiten erinnern, das wir jede Menge Lagerflächen hatten und teile, wie zb. fürs Auto innerhalb von 24 Std bei der Werkstatt eingetroffen sind und das Auto nach ca 4 Tagen wieder aus der Werkstatt war. HEUTE muss man teilweise bis zu 6 Monate warten oder wie jetzt beim Belly Boot gar nicht gibt sondern entweder neues Boot oder neue Ruderplatte.
eigentlich müsste jedem das doch auch sauer aufstoßen bei den Ruten !!!!! gebrochen spitze oder so statt die ganze Rute zu tauschen, wird nur die Spitze getauscht. wie lange lasst ihr euch das noch gefallen so verarscht zu werden ? -
Housemeister
Endlich mal einer der die Warrheit sagt! März muss weg! Wo sind wir hier nur gelande!!!!!
1
Ironie off.
Kannst du nicht mal irgendwie beim Thema bleiben? Du willst doch, dass dir geholfen wird. -
Werbung
-
Bloomsmith
Da stimme ich Housi erstmal zu.
0
Zum Thema:
Wenn du das Boot 09/24 gekauft hast, hast du nicht nur vermutlich Garantie, du hast sogar noch Gewährleistung. Noch besser, wenn du es noch knapp unter 6 Monate hast. Die Dolle ist kein Verschleißteil, also muss der Hersteller nachbessern.
Verbraucherschutz ist eine feine Sache, die wir in diesem (so schrecklichen) Land haben.
Ansatz B: lass dir das Teil mit einem 3D-Drucker herstellen, ggf. existiert die Datei dafür bereits.
Alles über alles ist die Dolle von Berengar mit 46€ aber vermutlich günstiger, wenn du nicht selber gießen, fräsen oder drucken kannst.
Die Zeiten von "5er in die Kaffekasse" sind auch vorbei, da waren halt Zeit und Material auch nur bei der eigentlichen Firma geklaut.
Ich schmiede (hobbymäßig) Dinge z.B. im Tausch oder für gute Freunde, wo eh eine Hand die andere warm hält. -
Carpytän
möchtest du jetzt Hilfe für dein Belly oder Hilfe in Sachen Frustrationstolleranz ?
1
bei ersterem hilft dir ein Maschinenbau Betrieb , für zweiteres ein Psychologe .
mit etwas Geschick lässt sich das ganze aus einem Stück feilen, mit zwei rechten Daumen allerdings, wirst du wohl Fremdleistung in Auftrag geben müssen